2019 Update 29.04.2019

Eine kleine OT Meldung von mir: mein Zitronengras ist gekeimt:woot:

20190125_115625.jpg
 
Das zweite könnte auch Tabasco sein, dann wäre sie aber schon stärker abgeerntet. Bei der Pflanzengröße sollten deutlich mehr Beeren vorhanden sein. ;)
 
Ah, ok.....
Weil: auch das gekaufte Zitronengras bewurzelt im Wasserglas problemlos und ist halt schneller am Start
als die Samen.
Aber spannender ist natürlich die Aussaat. Das ist stimmt schon.
 
Ah, ok.....
Weil: auch das gekaufte Zitronengras bewurzelt im Wasserglas problemlos und ist halt schneller am Start
als die Samen.
Ja das hab ich auch gesehen im Internet. Aber es hab echt wenig bis nichts zum Thema Aussaat. Wurde bisher nicht wirklich dokumentiert im Internet. Umso größer war die Neugier ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben, die Anzucht ist in vollem Gange, deshalb ein kleines Update von mir:

153378


Knoblauch habe ich letztes Jahr verpasst. Werden die Knollen halt etwas kleiner..

Das Zitronengras entwickelt sich seeeehr langsam
153379


7Pot Bubblegum:
153380


Wahrscheinlich Birds Eye von Kollegen:
153381


Bishops Crown aus Griechenland:


153382


Mustafa:

153383


Devils Tong yellow:

153384


Seselwa Twist (Experiment, eine Beere der Seselwa 104 hat sich wie eine Schmecke eingekringelt letztes Jahr, ich möchte sehen ob ich die Form reproduzieren kann, weil toll)(rechts)

Und Aubergine Money Maker 2 (links)
153385
 
Hübsch sieht es aus!

Knoblauch habe ich letztes Jahr verpasst. Werden die Knollen halt etwas kleiner..
Das muss nicht notwendigerweise so sein. Habe letztes Jahr auch erst spät gepflanzt und normal große ernten können. Die standen zwischen den Chilis und hatten regelmäßige Düngergaben.
 
Hey zusammen, eine Frage hätte ich mal an Euch: hat jemand mal von Kiepenkerl die Sorte Coccinella probiert? Ist ne F1, und wirkt, als wäre sie gut zum Füllen geeignet. Sie war im Angebot im Gartenmarkt und da ich die Form noch nicht hab... hab ich sie prompt mitgenommen:facepalm: ich weiß, ich weiß, ich sollte es besser wissen. Ich will hier auch keine Diskussion lostreten wie sinnvoll es ist, eine F1-Hybride zu kaufen. Ich wollte euch nur mitteilen, dass auch diese es nun ins Wasserbad geschafft hat. Vielleicht verhüte ich und schaue wie es weitergeht.

153552


Und @Happystone : beide Hoppies sind gekeimt, sobald sie rauskommen, müssen wir einen Übergabeort ausmachen, sofern dein Interesse weiterhin besteht?
 
Danke danke @Diablo_Habanero :) Ein Problem hab ich allerdings-- irgendetwas stimmt mit meinen Limon Samen nicht. Ich glaube ich habe 15 oder 20 zum keimen gelegt mittlerweile... aber keiner rührt sich:( So ein Mist dabei hab ich mich ganz besonders auf die gefreut. Wollte sogar einen Cocktail erfinden (irgendwas in Richtung Mojito)
 
Soo liebe Leute, die Chilis tanken Sonne. Vorab: ja ich weiß ich muss einige noch pikieren ;):D

So dann mal los:

Hopp, unsere Forum Schönheit:
20190406_161824.jpg


Seselwa (hoffentlich)twist:

20190406_161831.jpg


Warum twist? Berechtigte Frage. So sieht die Mutterbeere aus und ich hoffees war keine Verletzung sondern ein reproduzierbares Erbmerkmal:
15545608995893966591343934048286.jpg


Calita red:

20190406_161843.jpg


7pot Bubblegum:

20190406_161841.jpg



Mustafa:

20190406_161910.jpg


Überwinderte Chiltepin Señora brown

:
20190406_162040.jpg


Pantos Paprika:

20190406_162053.jpg


Coccinella:
20190406_162057.jpg


Devils tongue yellow:

20190406_162100.jpg


Bishopts crown:

20190406_162107.jpg


Habi orange:

20190406_162120.jpg
 
Zurück
Oben Unten