Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitronengrass keimen lassen hab ich auch noch nicht probiert. Wie lange hats gedauert?
Ca eine Woche. Ist ein Lichtkeimer also bei Zimmertemperatur auf der warmen Fensterbank mit ner Frischhaltefolie leicht drübergelegt
Ich wollte es mal probieren, sehen wie es wächst, wie lange es braucht usw. ich war ja skeptisch ob es überhaupt funktioniert.. das Saatgut ist so winzig... habe das Saatgut von Sperli und es war ein Spontankaufwieso zieht ihr Zitronengras aus Samen?!?
Ist das eine spezielle Sorte?
Ja das hab ich auch gesehen im Internet. Aber es hab echt wenig bis nichts zum Thema Aussaat. Wurde bisher nicht wirklich dokumentiert im Internet. Umso größer war die Neugier ob es klappt.Ah, ok.....
Weil: auch das gekaufte Zitronengras bewurzelt im Wasserglas problemlos und ist halt schneller am Start
als die Samen.
vielleicht wäre "sitzen auf'm Gullideckel und freie Bahn für die Chilis aufm Balkon" eine Option?
Wo ein Gulli, da ein Weg...oder so.
Das muss nicht notwendigerweise so sein. Habe letztes Jahr auch erst spät gepflanzt und normal große ernten können. Die standen zwischen den Chilis und hatten regelmäßige Düngergaben.Knoblauch habe ich letztes Jahr verpasst. Werden die Knollen halt etwas kleiner..