2020 - by Patrick

Danke für die Info Patrick.
Gerne, immer fragen ;)

Und wie gießt du dann über die Untersetzer?
Ich gieße immer nur von oben, selbst während der Anzucht.

Du kannst ja bald ernten.
Respekt!!!!!! :thumbsup:
Danke, der herrliche April hat mir gegenüber dem letzten Jahr einen großen Vorsprung verschafft. :)

sehr schöne Etiketten

Sind die laminiert ?
Danke. Ja, die sind laminiert.
Hatte mir so nen Billig-Laminierer im Lidl gekauft, ~20€ im Angebot.
Die laminierten Schildchen kommen dann hier rein, praktisch zum festclipsen.
 
Erste nennenswerte Ernte :)
20200701_182409-02_copy_2304x4739.jpeg
 
Wirklich klasse :thumbsup: Sieht tippitoppi aus bei Dir.
Vielen Dank :)

Ich wage zu bezweifeln, dass die noch gelb wird...oder?
Schwer zu sagen.
Die Fruchtform unterscheidet sich auf jeden Fall schon mal von der Red Variante, sie ist eher eckig, die rote rundlicher.
Außerdem bildet die Yellow auf der sonnenzugewandten Seite einen Sonnenschutz.
Heute morgen beim Kontrollgang nochmal fotografiert.

Arequipa Giant Yellow:
20200706_072320_copy_1120x2304.jpg


Arequipa Giant Red:
20200706_072300_copy_1120x2304.jpg



Beim Kontrollgang habe ich noch was Tolles entdeckt, die erste reife Rocoto dieses Jahr. :happy:

20200705_193500-01_copy_2304x1120.jpeg
 
Weil ich grad Zeit hab, ein kleines Update zu meinen Tomaten.
Alle Pflanzen tragen, täglich können wir eine Handvoll reife Cocktailtomaten ernten.
Ein paar Bilder:

Chocolate Stripes
20200709_163739_copy_896x1843.jpg



Summer Sweet Gold und Silvery Fir Tree
20200709_163658_copy_896x435.jpg


Supersweet 100
20200709_163837_copy_896x1843.jpg


Black Opal
20200709_163218_copy_896x1843.jpg


Chibikko
20200709_163452_copy_896x1843.jpg


Dark Galaxy
20200709_163510_copy_896x1843.jpg
20200708_181408-01_copy_2304x1120.jpeg


Sweet Aperitif
20200709_163537_copy_896x1843.jpg


Stripd Stuffer
20200709_163603_copy_896x1843.jpg


Gesamtansicht der Tomatenwand.
20200709_163411_copy_896x435.jpg


Ich habe ungewollt die Black Opal geköpft, statt den Geiztrieb abzuschneiden.
(So wie es auf dem Bild täuscht, hatte es auch mich getäuscht.)
20200709_163235_copy_896x1843.jpg

Da gibts vermutlich keine Chance, dass die Pflanze dennoch nach oben weiterwächst, oder?
Könnte ich theoretisch einen Geiztrieb bis zum passen Durchmesser wachsen lassen, abschneiden und oben drauf pfropfen?
Kann das funktionieren?


LG und ein schönes Wochenende,
Patrick ;)
 
Tolle Tomaten hast Du!:woot:

Ich nehme an, das Foto mit der roten Tomate gehört zur 'Dark Galaxy'? Wie ist da der Geschmack Deiner Meinung nach? Die sieht wirklich hübsch aus:happy:
 
Hey Patrick,

dir noch einen erfolgreichen Anbau und eine ertragreiche Saison! Hab deinen Faden gerade erst gesehen. Spät, aber immerhin! :thumbsup:
Schöne Sorten hast du im Anbau, auch die Tomaten. Die Black Opal hab ich auch im Anbau, hat viele Fruchtansätze.

Dein Thread ist hiermit abonniert. Drück` dir weiter die Daumen!
 
Tolle Tomaten hast Du!:woot:
Dankeschön. :)
Ich nehme an, das Foto mit der roten Tomate gehört zur 'Dark Galaxy'?
Genau!

Wie ist da der Geschmack Deiner Meinung nach?
Die war schon ziemlich lecker, obwohl sie noch nicht vollreif war.
Ich war mal wieder zu ungeduldig. :D

dir noch einen erfolgreichen Anbau und eine ertragreiche Saison! Hab deinen Faden gerade erst gesehen. Spät, aber immerhin! :thumbsup:
Vielen Dank, Thomas.

Die Black Opal hab ich auch im Anbau, hat viele Fruchtansätze.
Jup, hier auch. Die bildet bei mir die Trauben mit den meisten Früchten aus.
Deshalb ärgert es mich besonders, dass ich genau bei dieser Sorte falsch geschnibbelt hatte.

geht schon wieder los. ;) Ist auf meiner Merkliste für die `21er Saison gelandet.
No comment. :hilarious:

Meiner Meinung nach könnte es also funktionieren, du musst es nur richtig fixieren.
Meine pervers-radikale Idee wäre folgende.
Haupttrieb so wie Geiztrieb V-förmig schneiden, einsetzen und mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) außenrum kleben.
Man kann mit Cyanacrylat bei der menschlichen Haut Wunden verschließen, also könnte es doch auch bei Pflanzen funktionieren...:facepalm:
Wenns nicht klappt, dann eben
einfach einen Geiztrieb weiter "kultivieren"
Wir werden sehen. :D

Danke auch an @Chili-Angler @Seneca @Capsium ;)
 
Zurück
Oben Unten