2023 Mr.Maggoo-wer schaut zu?

Mr.Maggoo

Habanerolecker
Beiträge
549
Moinsen.
Nach langjähriger Chilipause hatte ich dieses Jahr mit zwei Sorten wieder im Garten angebaut.
Für die Saison 2023 bastel ich einen Vorzuchtschrank unter Verwendung vorhandener Materialien, der erste Temperaturtest läuft grade.
Die Lampe ist eine alte ~150W Cob-Pufflichtlampe, Thermometer und Pflanzenmonitore sind von Xiaomi, die Erde ist recycled.

Nicht schön aber selten.
A8B7F0C7-7905-4D45-B49F-7FEE0A08A252.jpeg
Erste Messwerte.
24EF8041-CB7F-47D9-909B-D34E22F08720.jpeg F40956FF-2E24-4A51-BC03-03C1BA30D9F9.jpeg F5C82BE7-FF8E-4146-B9D2-F98617B5106E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt mir aber nicht nach erster Saison, wie der Faden verspricht^^
Hab eine gute Saison!
 
Da ich mit Chili grade wieder neu anfange ist noch keine Ordnung drin, ist aber für die nächsten Tage geplant.
Den Anfang macht

Capsicum annuum var. minimum - Mini-Chili "Pfeffer aus Turkmenistan​

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktionieren deine Pflanzenmonitore? Benutzt du die zur dauerhaften Überwachung und Steuerung oder eher zum punktuellen Überprüfen?
Zur Dauerüberwachung, sie können auch zur Steuerung verwendet werden.
Hatte mir vor einiger Zeit kostengünstig einige von diesen besorgt, im Innenraum und im Garten verwendet und bin zufrieden.

Nachtrag: Thermometer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten