2023er Riesling

Servus miteinander,
Der Chili Kindergarten wächst und hat heute eine verdünnte Portion Wurzel-Wundermittel bekommen.
IMG_20230121_095716.jpg

Die meisten Sorten sind gut gekeimt, abgesehen von Totalausfällen bei
Piment Oiseau - die sind getrocknet von einem Markt und sind vielleicht einfach nicht mehr Keimfähig.
AWF, eigenes Saatgut aus dem letzten Jahr zeigte auch nur 1 Keimling von drei Körnern. Da wurde nochmal nachgelegt.

Für meine bessere Hälfte kamen noch weitere Biquinho vermelo und Habanero El Remo hinzu.... Die Liste wird später noch aktualisiert.

Auffällig ist eine Trinidad Perfume mit drei Keimblättern
IMG_20230121_095648.jpg


Ein schönes Wochenende euch allen!
 
Hier ist noch ein Update der Biquinho vom letzten Jahr. Da sich bisher keine Verzweigung zeigte, wurde die Spitze entfernt.
Zusätzlich wurde heute mit 0.5g/L Hakasoft blau gegossen.
IMG_20230121_102051.jpg

IMG_20230121_102133.jpg


Anzucht in Lechuza Pon funktioniert für mich einfach ziemlich gut.
Eine Biquinho zusammen mit der Bolivian Rainbow Sweet Giant F4 im Hintergrund gehen ab Februar mit auf die Arbeit.
 
Hiermit erkläre ich die Schnapsglas-Phase für beendet.
Ein paar Nachzügler, wünsche von Freunden und die Palermo Sweet rot und gelb sind noch in den Anzuchtschalen. Die meisten Pflänzchen sind in 9x9 Töpfen oder in yoghurt-double Cups. Eine Rocoto und eine SRPS sind direkt in 3,4 L Töpfe gekommen, um einen Vergleich ziehen zu können ob sich das lohnt.
IMG_20230211_131021.jpg


Eigentlich wollte ich mehr Pflanzen direkt in größere Töpfe setzen.... Aber kein Platz :)

IMG_20230211_131036.jpg


Ich muss die Liste noch aktualisieren.... Das kommt vielleicht morgen
 
Schande über mein Haupt. Habe deinen Thread bisher nicht gesehen!

Was hast du denn für Perlite z.B. hier genutzt?
 
Zurück
Oben Unten