2024 Dirk's Chilis....ab jetzt im Regen...⛈️🌦️🌧️

....am Wochenende kann ich mir die Angelegenheit auch einmal in Ruhe anschauen, nicht nur die 15 Minuten morgens und abends.....

IMG_20240629_100139.jpg


...bei Australian Bruce weiss ich nicht, wo der mit seinen Tentakeln eigentlich hin will, angeblich 🟥e 🌶️🌶️ mit SG 4....👇

IMG_20240629_100248.jpg


... die Rocoto muss man im Querformat aufnehmen, schmeißt aber bisher konsequent jede Knospe ab ...👇

IMG_20240629_100056.jpg


....die Sipka Zitronen, eine Annuum, finde ich wirklich süss, habe ich mal mit nach oben genommen. Die ist komplett problemlos und wirklich eine frühe Sorte, ein wenig wie die SHP, die Beeren wachsen nach oben und werden hoffentlich 🟨, angeblich SG 6....👇

IMG_20240629_103555.jpg
 
... grundsätzlich haben alle 🌶️🌶️ die Nacht draussen gut überstanden, aber pitschnass die Guten....

....dann dürfen sich wieder ein paar in der Bude breit machen....

...diese beiden durften vom Beet wegen der 🐌🐌 wieder in den Topf....

....de Arból hat jetzt 60 cm und will hoch hinaus, soll wohl 80 cm bis 120 cm hoch werden, schafft der locker, angeblich SG 7, Beeren in 🟥, hängend. Ich werde es sehen...👇

IMG_20240630_111519.jpg


....dieser freundliche kleine Busch, Bird's Eye, hat so 40 cm, die Blüten sehen auch so aus, als würden die 🌶️🌶️ 🟥 später nach oben wachsen...👇

IMG_20240630_111739.jpg


....über das Giessen muss ich mir wohl erst Mal keine Gedanken mehr machen, eher über zu viel Nässe, Staunässe ist so ziemlich das Bescheuertste was passieren kann....💀

...na dann rette ich noch ein paar vor den Wassermassen aus ihrem Sumpf.....💪
 
Zuletzt bearbeitet:
...vom 14. März....👇

IMG_20240314_073143.jpg


....bis zum 1. Juli 👇hat sich dann doch so einiges getan....

IMG_20240701_073652.jpg


...so gut es geht verteile ich jetzt die 🌶️🌶️ in der Regenwoche auf Balkonien und die drei Fensterbänke, unten müssen sie alleine klar kommen. Regen ist gar nicht so das Problem, aber Dauerregen mit 17 Grad ohne 🌞 schon...
 
Dauerregen mit 17 Grad ohne 🌞 schon...
Aua - Dirk, was für ein doofes Wetter für unser aller ChiliLieblinge...
....bis zum 1. Juli 👇hat sich dann doch so einiges getan....
Abolut, lieber Absolutebeginner. :) So schön groß und gesundgrün... 🪴 Das wird eine gute Ernte, trotz der Wetterkapriolen die bisherige Saison über.
Ich wünsch Dir ne gute Woche und Deinen Pflanzen gutes Wachstum trotz des doofen Wetterberichtes.
Viele GabiGrüße.
 
Aua - Dirk, was für ein doofes Wetter für unser aller ChiliLieblinge...

....übers Wetter zu jammern ist ja müssig, 2023 hat es hier von Mitte Juli bis fast Ende August nahezu durchgepieselt, Mai und Juni überhaupt nicht das hat die 🌶️🌶️ auch nicht umgebracht....

....sollten Blütenbildung und. Luftfeuchtigkeit irgendwie zusammenhängen....perfekt....🤪

So schön groß und gesundgrün...

....ein paar bunte Farbtupfer im 🟩 wären auch ganz nett, aber wird schon werden, an sich bin ich zufrieden...

...die ersten ausgereiften 🌶️🌶️ wird es an den SHP's, Lucifer's Dream, Sipka Zitronen und Australian Bruce geben, wenig überraschend alles Annuums. Auch bei denen scheint es frühe und späte Sorten zu geben...

....die Chinensen und Baccaten blühen jetzt ja erst, mal sehen wie viele dran bleiben. Gerade die Lemon Drop kam schwer in die Gänge, jetzt kommt sie aber, draussen im Regen....
 
....grosses Ding die TML, an die 80 cm, blüht jetzt auch, die hat ganz eigentümlich gezackte Blätter, die kommen jetzt nicht von Blattläusen oder Schnecken. Das sollen ja grosse Beeren werden. Denn mal los:.....👇

IMG_20240702_070439.jpg


....schöne 🟩-Pflanze, diese Scotch Bonnet-🟧. Die Verzweigung misst etwas 2cm🤪.......👇

IMG_20240702_070550.jpg


....Gürkchen gibt's auch jeden Tag, jaja, kann man auch kaufen, ist aber nur halb so geil....👇

....
IMG_20240701_190644.jpg
 
Zurück
Oben Unten