....so wird's dann letztendlich aussehen, 28 Pöttchen für die Chili-Neuaussaat, vier weitere beäme ich auf dieser Fensterbank noch unter. Die acht hinteren sind ja schon auf der Welt, bei den acht vorderen sollte sich demnächst etwas tun ...
....die Restlichen säe ich jetzt peu à peu aus das sind alles Annuums....
......11 davon sind quasi Backups für die Überwinterer, bei den restlichen Ü's lasse ich es drauf ankommen, drei habe ich inzwischen entsorgt. Packt es der Ü und das Backup, habe ich für letzteren Abnehmer, die behalte ich dann nicht, vor März/April werde ich aber nicht Bescheid wissen...
...bei dem hier zum Beispiel, Ghana Red,....
....gehe ich halt ins Risiko wüsste aber wirklich nicht, warum der mir über die Klinge springen sollte, sieht gut aus....
....auf der zweiten Fensterbank bleiben erst einmal die Überwinterer stehen, nachts auf dem Schrank....
...habe gestern noch einmal die Töpfe verkleinert und mir die Wurzeln entsprechend zurechtgeschnippelt, jetzt passen alle auf Fensterbank im Schlafzimmer...
.....vor den Beschneiden der Wurzeln muss man wirklich keine Angst haben, deswegen geht da keine Pflanze von ein, teilweise ist der Wurzelballen nur noch ein bisschen grösser als ein Tischtennis-Ball....
....die dritte Fensterbank in der Küche ist dann für Tomaten, Tomatillos und Gurken reserviert, bloß nicht wieder Anfang März damit anfangen...später....