2025 ....auf geht's Dirk...es wird wieder heller

....der Kollege vorne links hat sich spontan eines Keimblattes entledigt, das sah von Beginn an nicht gut aus, mit vertrockneter Spitze und so, braucht er jetzt nicht mehr, kann weg, ziemlich rigoros...🤪
Hatte ich letztes Jahr auch bei einer meiner Tigerballs. Macht anscheinend gar nix, wenns fehlt. Ist ne superertragreiche Pflanze geworden...
1735203924874.png

....so, muss mich auf den Endspurt der weihnachtlichen Völlerei vorbereiten.....🍽️
Oh, lecker - Guten Appetit nachher... Und einen schönen Tag Euch. :-)

Oh, lecker - Guten Appetit nachher... Und einen schönen Tag Euch.
....so, vollgefressen, Nichte Nummer 1 hat letztes Jahr für Oma noch brav nen Liedchen geträllert, die ist jetzt mit 14 so cool, die wird mindestens Influencerin..💃

...Nichte Nummer Zwo beschwert sich die ganze Zeit, das sie sich die Haare hat abschneiden lassen....💇‍♂️

...Daddy habe ich erst einmal eine Chili-Einweisung gegeben, brauche noch Komplizen in der Nähe....👍🤘

Oh - Dirk, Du hast mein vollstes, sowie sehr, sehr, also sehr tief empfundenes Mitgefühl... Hihi... 😅 Also Hut ab, mein Lieber... :-) Aber mal in echt - ich bin ja schon recht alt, aber ich kriegs einfach nicht hin - auch nicht mit der eigentlich angebrachten Altersmilde 😅- in solchen Familienkonstellationen kompatibel vermittelnd zu reagieren. Ich kann einfach nicht meinen Mund halten... Komisch - irgendwie ist dann immer die Stimmung im Eimer... Weiß auch nicht warum... 😅
Aber das mit Deinem Vater - das ist doch schön. Ein bißchen Chilifizierung im Verwandtenkreis ist eine mächtig löbliche Sache...
Einen feinen Abend noch. GabiGrüße. 🌷

na, da sind doch wirklich Zou Pi's im Briefkasten...

IMG_20241227_142333.jpg

...gleich mal einweichen, glaube die sind was für mich, Dank geht an den edlen Spender @Capsium ....👍🤘

...bei Pepperworld werden die als Chinensen deklariert, das ist wohl eher falsch....🤔

Edit: Naja, man weiss es nicht, auch egal:

"Das Originalsaatgut wurde von der niederländischen Genbank aufbewahrt und erhalten, deklariert als Capsicum chinense; ich würde sie eher Capsicum annuum zuordnen."

Zuletzt bearbeitet:
....da hat Dirk es mit dem wenig Giessen wohl übertrieben, diese kleine Murupi Amarela macht dann gestern einen erheblichen Blattschlappi, hat sich aber über Nacht wieder erholt....

IMG_20241228_085543.jpg

....da isser wieder ...

....die eingeweichten Zou Pi's schmeiße ich gleich mal in die Erde, wenn die Körner zu Boden sinken reicht's wohl mit der Einweicherei...

Zurück
Oben Unten