....am verregneten Karfreitag, dann ich mir die Dinger mal ein wenig genauer anschauen...
...die Tiger Jalapeño in der Mitte ist mit knapp 40 cm die bisher "Grösste", links der kleine Bruder, rechts die Purple Tiger ..
...der Kleine hat bisher überhaupt keine Panaschierung, der Grosse schon, aber gar kein Vergleich mit der Purple Tiger rechts, deswegen ist die wohl auch noch relativ klein...
...bei den Chinensen kommen Murupi Amarela, 7 Pot Congo und der braune Trinidad-Skorpion in Gang, die grössere 7 Pot Brain Strain hat natürlich zig Wochen Vorsprung....
....die einzige neue Baccatin Jamy macht sich auch gut....
....die wird erst einmal nur hochwachsen, sich spät verzweigen und damit auch relativ spät blühen, das machen ja die meisten Baccaten so....
...die drei Jungs für den Balkonkasten bleiben ja sowieso kleine Pflanzen. SHP, Lucifer's Dream und Sipka Zitronen...
...ein paar andere lungern hier auch noch rum, durch Verschenken und Eingehen sind es jetzt insgesamt 30 Chilis, das reicht mir vollkommen...
... Gruppenbild:
...und wieder ab auf die Fensterbänke, die Überwinterer frieren sich draussen im Regen den Arsch ab....
.... ach so die beiden Count Dracula Vampire wollte im ersten Durchgang leider nicht überleben, habe spaßeshalber noch mal einen ausgesät...
...wenn's denn einer ist, die anderen hatten dunkle Keimblätter, aber manchmal dunkeln die auch nach....
...eine Bishop's Crown und eine Naga Morich habe ich eben auch ausgesät eher im Hinblick auf 2026.....