2025 ....auf geht's Dirk....wieder kühler

@FlämingChili
Sehen interessant aus.
Die Koepuek habe ich zwar dieses Jahr im Anbau. Beide Pflanzen wollen aber nicht so gut aus dem Knicke kommen. Die Turkish Flower Biber werde ich doch glatt auf meine Liste für 2026 aufnehmen.

....der Rocoto-Gigant sieht vom Balkon aus geknipst so aus wie im August letzten Jahres, guter Stoffwechsel, sag ich mal ...

IMG_20250424_202501.jpg

...wenn der weiter so macht hat der mit drei Meter Breite keine Probleme. Das ist natürlich auch Glück, ich habe überhaupt erst einen Rocoto-Samen im Leben ausgesät, tja und das Ding hat überwintert und steht da wie eine Eins, nee liebe Kinder, das ist nicht immer so....

...Sorte? Ähnlich "Rote Riesen" wurde mir zugeflüstert, auch egal, 🟥 wirds, riesig auch, den passenden Pott/Wanne muss ich mir noch holen, schon aus statischen Gründen, im Zehn-Liter-Pott weht der um...

...habe jetzt auch Kunstlicht auf dem Balkon...🤪

IMG_20250424_204754.jpg

...die Kastanie hinten bekommt immer kurz nach den Blättern sofort die Blüten...

Zuletzt bearbeitet:
....eine Murupi Amarela hatte ich noch nie, bin gespannt, so langsam kommt die in Fahrt, ab morgen wird es sonnig, das wird man insbesondere den Chinensen sofort anmerken...

IMG_20250425_121637.jpg

...das trifft auch auf "Potty" zu, 7 Pot Congo Gigantic Red SR gibt es dieses Jahr nur einmal, aus Tradition das dritte Jahr in Folge ...

IMG_20250425_121718.jpg

...das die beiden Potties 2024 dann so wurden sieht man dem obigen Zwerg wirklich noch nicht an. Das waren dann doch ansehnliche Büsche in relativ kleinen Töpfen...

IMG_20240913_135332 (1).jpg

...7 Pot Congo 🟥, SHP, Sipka Zitronen, Scotch Bonnet 🟧, Ciliegia Piccante, de Arból, Serrano Tampiqueño, Long Joe's Cayenne, Trinidad Skorpion 🟨 und 🟫, Lucifer's Dream, Miss Unknown und Bolivian Bumpy kenne ich ja schon aus dem Vorjahr, es gab aber auch keinen Grund die auszutauschen...

... Serrano und Bolivian Bumpy gibt es auch, Aji Amarillo, Ghana 🟥 und die Rocoto ausschließlich als Überwinterer...

...wirklich neu sind lediglich neun Sorten, Zou Pi, Tiger Jalapeño, Purple Tiger, Jalapeño Summer Heat, Lombardo, Why Not, 7 Pot Brain Strain 🟨, Jamy, Murupi Amarela und theoretisch auch Count Dracula, wenn er nicht immer verrecken würde...😁

...jetzt der dritte Versuch...🤪

IMG_20250425_130855.jpg

...bin wirklich froh das es mit Doppelten nur um die dreißig Pflanzen sind, 55 im Vorjahr waren einfach zu viel, zehn Kleinere werden auf Balkon und Fensterbank bleiben.....

...Sonntag geht's bis zum 1. Mai an die Ostsee, mal wieder nach Heiligenhafen, ein paar Chilis nehme ich natürlich mit.....

Zurück
Oben Unten