2025 ....auf geht's Dirk......

...jetzt kann man die Rocoten auch mal richtig erkennen, die ersten Blätter haben einen deutlichen 🟨-Touch, alle Neuen sind ganz normal...
Moin Dirk,
haste mal gedüngt oder frisch umgetopft? Sieht so aus. Meine Rocoto Costa Rican war auch mächtig hell. Hab dann mal was gedüngt und nun ist sie satt dunkelgrün und geht noch mehr ab, als früher - auch mächtig Blüten & Früchte. Die wenigen alten, helleren Blätter sehen neben den dunklen wie Faschingsgirlande aus, wegen des Unterschieds. Na - wie bei Dir.
GabiGrĂĽĂźe.
P.S.: Unser Aller SHP - meine überwinterte hier in Bonsaigröße - fängt an umzufärben... Fein. 🥰

1750580719094.png

1750580806970.png

Unser Aller SHP - meine überwinterte hier in Bonsaigröße - fängt an umzufärben.

....sehr gut Gabi, meine bildet jetzt erst Beeren aus. Macht aber nichts, die hört bis zum Winter auch nicht wieder auf. Der Blühstopp während der Fruchtbildungsphase ist einfach sehr kurz, im Vergleich zu anderen Sorten....

... teilt sich dieses Jahr ihren Blumenkasten mit der Sipka Zitronen, die beiden haben auch einen Farbunterschied, die SHP ist schon grĂĽner, klein sind und bleiben beide....

IMG_20250622_105415.jpg

...Petunia macht sich auf Balkonien auch breit...

IMG_20250622_105916.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...diese Chinense wächst fast kreuzförmig, brav vier Triebe in jede Richtung, die ersten vier Chilis hat sie ausgebildet.... Pause...jetzt kommen die nächsten....

IMG_20250624_182402.jpg

..dieser PanaschierungskĂĽnstler sieht zwar nett aus, die Chilis sind mir aber zu klein, bei milden Sorten dĂĽrften es schon 5 cm oder mehr sein....

IMG_20250624_181926.jpg

ZurĂĽck
Oben Unten