2025 ....auf geht's Dirk......

....schicke Grünpflanzen gibt's 2025 auch wieder, der gelbe Trinidad Skorpion hat sich bisher jeder Blüte entledigt....

IMG_20250730_065324.jpg

....bei seinem braunen Kollegen sieht das viel besser aus, aber es ist ja noch Zeit, der nächste Blütenrutsch wird sitzen...

...die Scotch Bonnet 🟧 hat diese Schwierigkeiten nicht, da bleibt bisher alles dran...

IMG_20250730_065029.jpg

...die werden natürlich nicht so scharf wie die Trinidad Skorpione....

....sechs von den acht Chinensen bleiben jetzt ein paar Tage in der Bude....

....sechs von den acht Chinensen bleiben jetzt ein paar Tage in der Bude....
Moin Dirk,
bin mal gespannt, was die Pflanzen so zum Umzug nach drinnen langfristig gesehen sagen. Mal ganz ehrlich - ich befürchte, daß sie durch den intensiven Standortwechsel eher Streß pur haben und dann erst recht die Blüten abschmeißen. Aber wer weiß - vielleicht ists auch ganz anders. Dauerregen draußen ist ja auch nicht das Wahre...
Also ich merke halt bei meinen, daß sogar das Drehen am selben Standort was an Streß bewirkt. Besonders bei den Chinensen. Blüten ab! Am Standort und in der Gewohntheit lassen - Blüten dran. Ganz neue Erkenntnisse sind das - habe meine ja auch gern vor einiger Zeit viel an die Regenschutzwand und wieder vor und bei Gewitter rein und trallalla rumgeschleppt. Als sie noch kleiner waren. Jetzt der Versuch, sie möglichst nicht zu bewegen.
Wünsch Dir weiterhin Alles Gute mit Deinen. Und daß der Regen aufhört!
Viele GabiGrüße.

Am Standort und in der Gewohntheit lassen - Blüten dran.

...weiss nicht, glaube das ist pflanzenspezifisch mit der Blütenabfallerei, draussen gibt's doch auch nie identische Tage, ohne Pflanzen-Umstellung oder Topfdrehung..

....bei Annuums fällt bei mir generell weniger ab als bei Chinensen, bei jedem wahrscheinlich, das könnte in einem Gewächshaus aber auch anders sein...

...bei den SHP fällt eh nix ab, die könnte ich auch in den Keller oder in den Kühlschrank stellen...🥶

...bei der im Kreuz wachsenden 7 Pot oben, hätte ich die ersten Knospen ausbrechen sollen, die fünf Beeren waren so 1 cm riesig, was da jetzt dran wächst ein ganz anderes Format...💪

...vorher weiß man das leider nicht...😭

Zurück
Oben Unten