20L Anzuchterde 1.99€

Mütze

Chilitarier
Beiträge
1.428
Moin zusammen

Bei Kaufland gibs gerade 20l Anzuchterde für 1.99€
Super Preis wie ich finde

Grüße Mütze
 
bei der posten börse www.posten-boerse.de im aktuellen prospekt seite 3 oben rechts auch. 20 liter für 1.99 eur
 
Durch billige Lidl Erde hatte ich mir schonmal eine schöne Trauermücken-Plage ins Haus geholt....nie wieder.
 
Als ob die andere Anzuchterde davon befreit wäre das dort Trauermücken ihren Larven ablegen...ich sehe das eher als Glücksspiel, ob die Erde mit Trauermücken verseucht ist oder nicht. Hab auch schon guter Composanaerde Trauermücken gehabt von dem her...

Man sollte generell Profilaxe gegen Trauermücken betreiben, egal welche Erde man sich gekauft hat.
 
von billig erde halte ich mich fern.
hatte mir mal dadurch einen pilz reingeholt!
nur noch qualitätserde die frei von der scheisse ist...
wer will kann sich ja die billige holen...
da ich meine kleinen liebe, zahl ich halt 12€ für 50liter....
 
Was rechtfertigt denn 12€ für 50 Liter? Wieso ist die soviel besser würde mich mal interessieren :D Was ist da drinne :w00t:
 
HotBoy schrieb:
..ich sehe das eher als Glücksspiel, ob die Erde mit Trauermücken verseucht ist oder nicht. Hab auch schon guter Composanaerde Trauermücken gehabt von dem her...

Deswegen nehme ich gerne solche Kokosziegel, für den Start:
http://www.growland.net/Romberg-Kokos-Ziegel

Und danach auch Erde aus dem Growshop.
Denn deren Kunden bauen fast nur Indoor an und die Händler/Herstellet können sich solche Verseuchungen durch schlechte Lagerung nicht erlauben.

Seitdem hatte ich keine TM mehr, ausser durch verschleppte aus Supermarkt Basilikum.


Zum Preis:
Hattest du schonmal eine Erde wie von BioBizz zwischen den Fingern? Da gibt es riesen Unterschiede zu billigen.
Meine Erde nutze ich nun schon die dritte Saison und die Struktur ist immer noch wie am ersten Tag.
Compo ist schon nicht schlecht, aber für mich auch nicht der Bringer. Zudem oft draußen gelagert....

Gruß Christian
 
Kokos ist das beste was Trauermücken passieren kann, dort haben sie keinerlei Feinde im Substhrat und können sich rascher ausbreiten als in Erde wo wenigstens ein paar natürliche Feinde lauern... x'D

Und jo gekaufte Pflanzen ausm Supermarkt kommen bei mir auch nicht mehr rein, da sitzen iwie immer Blattläuse drauf.
 
schliesse mich bei Habbi an.
BioBizz oder bei mir Plagron ist halt WIRKLICH hochwertigere Erde als irgendeine andere!
inhalte zB verschieden Torf arten, Perlit und ggf sogar vorgedüngt.
wie gesagt, wer seine Pflanzen liebt nimmt gute ERDE.
 
ich bin auch wirklich net reich und setze trotzdem meine prorität da auf die Plagron ERDE.
Erde ist aber fast zuviel gesagt. wenig erde, viel verschiedener Torf,Perlite. alles schön luft-leicht...
ich baue NUR auf sowas an.
die chili eimer 10l sind halt dann nicht so stabil im stehen.
da es leichter ist als die normale Erde ist.
wenn die pflanze im herbst vor der ernte steht, kann ein stärker wind ihn umschmeissen...
aber wie gesagt.
lieber in erde mehr investiert (Grow- Bereich),
als sich lauter müll drinn zu haben.
 
Erde ist nicht gleich Erde.
Da gibt es sehr wohl Qualitätsunterschiede.
Der Preisunterschied liegt aber eher an der Bezugsquelle wo man sie kaufen kann.
Ich habe da das große Glück das ein Freund von mir bei einem Grosshändler für Gärtnereifachbetriebe arbeitet und da ist natürlich preislich schon ein sehr großer Unterschied.
Da kostet die gleiche Erde wie im Growshop gerade mal etwa ein drittel.
Ist aber auch logisch, da kommen dann nochmal Transportkosten, Steuern udgl. dazu und verdienen will (muß) ja der Grohshop-Dealer auch noch was.;)
Den typischen Unterschied habe ich heuer bei 12er Anzuchttöpfen gesehen:
Bei Amazon oder Ebay.......100 Stk.......9,90€..........0,099/Stk.
Im Grosshandel 1 Karton 870 Stk......32,00€........0,037/Stk.
OK ich mußte halt einen ganzen Karton kaufen, dafür bin ich jetzt die nächsten Jahre mit Anzuchttöpfen eingedeckt.:D
Nein Spass beiseite, den Karton habe ich mit 2 Freunden die auch fest Chilis, Tomaten und Kräuter anbauen geteilt.:)
 
Zurück
Oben Unten