So dann gibt es hier auch mal wieder ein Update.
Ein paar der Stecklinge sehen richtig matschig aus und sind eben im Müll gelandet.
Ein paar sehen aber noch recht gut aus und ich habe keine Ahnung wie das ausgehen wird

. Mit Stecklingen habe ich es nicht so und ich vermute das es denen meistens zu nass ist. Andere stellen die in ein Glas voll Wasser und sind trotzdem zufrieden

. Naja ich kann eigentlich damit leben das Stecklinge bei mir nicht gut funktionieren.
Ich kann jetzt leider nicht ausschließen das die Hühner die Beschriftungen durcheinander gebracht hat. Eigentlich habe ich keine Schilder mehr irgendwo hin gesteckt und lieber entfernt. Die beiden Pflanzen sind aber trotzdem mit Bhut Jolokia beschriftet gewesen und ich habe da Zweifel.
Die linke hat sogar schon ein paar reife Früchte dran

.
Ich kenne Bhut Jolokia aber eigentlich erheblich größer und habe dieses Jahr auch nichts dabei das dem ähnlich sehen würde

. Ich vermute eher das die linke Pflanze keine Bhut Jolokia ist und die beiden Stecklinge davon dann halt auch nicht

.
Die andere wirft immer noch Blüten ab und sonst kann ich noch nichts sagen

.
Das ich heute überhaupt am Zelt gearbeitet habe ist der Bioponic Challange geschuldet gewesen. Falls das jemand noch nicht mitbekommen hat ist das hier zu finden
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...m-thema-bioponic-challange-sehr-freuen.44944/ .
Das Problem bei organischem Dünger ist halt das er ist wie er ist

. Da kann man nicht so einfach mit den Nährstoffen rumspielen wie beim Kunstdünger

. Bis zu einem gewissen Grad ist das möglich aber irgendwann ist trotzdem beim Stickstoff Schluss. Ich würde dem Problem gerne mit viel Grünzeug in meinem System begegnen und da drüber gerne schon viel Stickstoff verbrauchen

. Das bringt dann selbst so komische Sachen wie Enten Grütze in den Fokus

. Ich kann sowas ja sogar als Futter für die Tiere gebrauchen und finde das deswegen eigentlich gar nicht so blöd. Ich weiß aber nicht ab wann ich sowas im nächsten Jahr bestellen kann und habe es deswegen schon jetzt bestellt.
Ich muss es zwar jetzt über den Winter bekommen aber ich denke das sollte klappen. Einen Teil habe ich im Zelt und die andere Hälfte an der Fensterbank. Ich hoffe das es sich über den Winter noch vermehrt. Als Nährlösung habe ich die aus dem Zelt genommen. Da werde ich die Tage mal aus dem IBC Tank auffüllen. Die letzten Tage war das Wetter einfach nur erbärmlich und für Winterberg haben sie sogar Schnee in Aussicht gestellt

. Das ist ja mit dem Auto nur eine halbe Stunde entfernt und nicht weit entfernt

. Die Nährlösung im IBC Tank sollte von viel Regen ordentlich verdünnt sein und ich könnte im Zelt wahrscheinlich sogar frischen Dünger zugeben

.
So das sollte erst mal reichen. Draußen werde ich die Tage auch abbauen und dann wird es wohl noch mal ein Update geben.
Schönen Gruß
Thorsten