2ndEzio's Saison '15 // Das Kunstlichtaquarium

2ndEzio

Jalapenogenießer
Moin Leute,

Endlich komme ich auch dazu mal mein Anbautfred zu erstellen, ich will euch ja nicht vorenthalten.

Der Bau der Aquarium Growbox

Provisorischer Lüfter Aufbau.... CHECK
A1056FE9-A648-4EBE-9051-B81518496689.jpg

Aquarium Folieren und Seitenlüfter anbringen.... CHECK
0FF954F7-04A2-4744-B897-3B8CCBECFE6F.jpg

Lüfer am Deckel befestigen.... CHECK
18DCE87C-392D-4CC7-96D0-BE37020B9349.jpg

Das fertige "Growquarium"
4AF5A47D-5CFD-45CC-856E-9C38B132C09C.jpg

Beleuchtet wird mit 4x 18W 865 LSR und später 1x 18W UVA/B Röhre aus dem Terraristik Bereich um die kleinen an die Sonnenstrahlung zu gewöhnen.

Nun die Sortenliste.... Ungefähr man(n) weiß ja nie.

Pulla
Yellow Bumpy
Tazmanian Black
Habanero Gambia
Large Yellow Sweet
Pepperoni Lombardi
Brown Bhutlah SLP
Red Bhutlah SLP
Kashmiri Mirch
Joe´s Long Cayenne
Biker Bills Jalapeño
Tabasco
El Incendio
Trinidad X-Strain Red
Butch X Jonah
Trinidad Scorpion Moruga Red
7pot Bubblegum
7pot Jonah Strain
7pot Brainstrain Red
Elephant´s Trunk - Elefantenrüssel
GRIF 9148
Habanero Hot Lemon
Lemon Drop
Aji White Fantasy
Jamaican Scotch Bonnet Long
Monkey Face Red
Pinguita de Mono
Peter Pepper Red
Giant Rocoto
Rocoto Aji Largo
Cascabel
HP22B Selected
Bhut jolokia Strain II

Ein paar Bilder der schon gekeimten Baby's

5178BF27-403F-499E-9529-41B765252D36.jpg

5D85D445-756F-4C57-A9B2-2F97FAC5B0DB.jpg

E3E1FCFB-C906-443B-BF6F-8D4E55B78108.jpg

Es wächst und gedeiht

Gruß Tobi

Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus! :thumbup:
Vor allem eine schöne Anzuchtbox, wenn auch ich glaube das sie sehr schnell überfüllt sein wird. ;) :rolleyes:

Die Scotch Bonnet Long ist extrem lecker! Tolle Sorte.

P.S: Die Bilder sind jetzt zwar noch in der Toleranz. Aber könntest du die Updates mit maximal 800 Pixel Breite machen? Sonst wird der Thread schnell ruckelig, und das wäre Schade.

Gruß Christian

Das sieht ja schonmal richtig super aus. Eine sehr schöne Sortenauswahl. Ich wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison 2015:)

Deine Box ist auch eine geniale Idee, aber ist die nicht zu klein für die Menge Deiner Liste Ich sag dann mal Gut Keim, viel Erfolg für Deine Saison

Danke euch allen :)

@ Habbi Metal: Weiß leider nicht wie ich das hinbekomme. Lade die Fotos direkt vom Handy hoch und kann das irgendwie nicht skallieren.
Auf die Bonnet bin ich auch richtig gespannt :)

@ ToTy: Ja ich denke auch, benutze die Box auch erstmals nur zur aufzucht und denn wanders sie auf das Fensterbrett am Südfenster.

Kannst du bei Photobucket nicht die Bilder beim Upload verkleinern lassen? Leider sieht man ohne Anmeldung nichts ob es eine solche Möglichkeit gibt.

Soo mal ein Kleines Update. Nach ein paar Diskusionen über den Aufbau, Luftfeuchtigkeit und Schimmel hat sich einiges Geändert.

1) Der Deckel ist nicht mehr verschlossen, sondern hat nun ein kleinen Spalt (ca. 5cm)

2) Der Gefüllte zweite Blumenkasten musste auf die Fensterbank umziehen, da kein Platz mehr !

Insgesamt passen 24 Pflanzen ins Aquarium (10x10er Würfel). Geplant waren 42 Sorten :/
Lieber Gott lass es Platz und LSR Regnen :)

C5D47EB8-DABC-4F43-927E-1B72024ED7AA.jpg

DCE80EBA-7031-4F51-943A-55D8DA37D8FB.jpg

Gruß Tobi

Dann drücke ich dir mal die Daumen, das es einen Platzregen geben wird.
Jetzt in den 10er Würfeln werden sie abgehen wie nix.....

-Ich werde am Wochenende auch von 4er auf 10er umsteigen. Mir bangt schon wieder ein wenig. Aber egal, da muss man einmal im Jahr durch......:whistling:

Ich wollte ihn vermeiden. Aber das Auge war wieder größer als der Platz und eigentlich wollte ich noch 13 Sorten nach bestellen (habe es zum Glück nicht gemacht).
Muss jetzt erst einmal gucken wo ich den Rest unterbekomme :/
Hatte schon nen Mittelschweres Krisengespräch mit meiner Freundin weil ich die Fensterbank schon mitbenutzen muss.

Tobi

Toller aufbau.... Habe gesehen das du die HP22B (Carolina Reaper) anbaust. Bin gespanbt wie die bei dir abgehen;)

In wie fern abgehen ? Größe, Wachstum, Schärfe oder Fruchtbildung ?
Ich wollte halt mal gucken wie die so auf mich wirkt. Evtl zu Pulver ich denke für Pur ist die und einige andere Sorten zu Scharf. Ist alles erstmal probehalber um zu gucken welche Aromen mir an besten zusagen. Hab ja auch durchaus milde mit im Sortiment :)
Die Hp22B müsste übeigens im Großen Aquarium ganz unten in der mitte sein.

Gruß Tobi

Und konntest du deine Werte wie Luftfeuchte und Temp durch die 5cm Erhöhung etwas senken?

Luftfeuchtigkeit ist etwas gesunken auf ca 55% aber die Temperatur ist von 21°C auf 16°C gesunken was mir sehr gelegen kommt :D

Habe zudem festgestellt, dass die weißen Spuren auf dem Algenbelag nicht unbedingt Schimmel war sondern Teilweise abgestze Nährsalze. Habe nicht immer richtig gegossen sondern nur die Oberfläche mit nem Wassersprüher befeuchtet. Man lernt nie aus wenn man immer neue Sachen testet. Aber Spaß macht es verdammt viel :D

Habe auch festgestellt, dass die kleinen 4x4er Würfel nach knapp 2 Tagen Furztrocken waren.
Jetzt geht alles Bergauf.

Tobi

Zurück
Oben Unten