357 MADDOG

Jack Bauer

Jalapenogenießer
Beiträge
171
Hat sich schon mal jemand an die 357Maddog Soße gewagt??? Ich muss mal sehen das ich mir die mal besorge möchte unbedingt probieren :D
 
wenn ich es überlebe mache ich das...... ne im ernst ich werde demnächst mit nem kumpel bei chilishop24 bestellen allerdings haben die die nicht immer aber dann gibts was vergleichbares (kiss off fire,ace hot sauce,cougar hot sauce usw), es ist immer etwas doof das hier in der nördlichen region alle so gwürzmuffel sind. um hier was richtig scharfes zu bekommen muss man schon suchen und glück haben. die meisten flippen hier schon bei tabasco.
 
Naja, im Laden bekommt man ja meist nur Tabascosauce egal wo man ist.
Wir hatten mal Baboon Ass Sauce. Die war mit Red Savina. Ist zwar mal was anderes, aber wenn man´s so sieht auch kaum essbar. Das tat schon weh, wenn man einen Tropfen gekostet hat. Und letztendlich ist die Flasche nie alle geworden. Deshalb sind wir mittlerweile eher bei den milderen Saucen gelandet, so bis Schärfe 7. Da kann man mehr davon nehmen und hat auch was vom Geschmack.
 
Das stimmt wohl. Ich habe bei nem Ebay Shop ne Senf BBQ Sauce von Mad dog gefunden mit Stufe8. Wollte auch lieber was richtig scharfes haben was sich aber noch pur essen lässt weil durch die Chilifrüchte und das Chiliöl haben wir zum würzen eigentlich fasr genug und nur um mal ein chiliconcarne oder ne gyros suppe zu verschärfen ist so ne 10er sauce zu schade dann nimmt hallt viel viel von dem was man hat. also ich wollte es mal mit ner 8er versuchen vieleicht auch 9
 
Ne gute Alternative zum verschärfen von CcC, Gulasch, Gulaschsuppe u.ä ist die kleine Da Bomb.
Original Juan Da Bomb Beyond Insanity, ist relativ günstig und hat mit 119400 SCU genug Power. Der paprikaähnliche Geschmack passt hervorragend zu den o.g. Gerichten. Wem das nicht langt ist mit der Original Juan Da Bomb Ground Zero(234000 SCU) ebenfalls gut bedient.

Die normale MD 357 hatte ich noch nicht, wenn die allerdings genauso be....scheiden schmeckt wie die MD 357 Collectors Edition mit 600000 SCU kann ich drauf verzichten.
 
hmmm das klingt gut mit der da bomb. Und was kennst du so an ordentlich scharfen Saucen die man beim grillen oder so nehmen kann???? Ich selbst habe eine aus nem asialaden die heisst sriracha chilisauce hat nen chilianteil von 75% und der rest muss wohl knoblauch sein:D
Die gibt oft an asia imbissbuden auf märkten, die flasche sieht aus wie ne nuckelflasche und das meiste steht da in so einer merkwürdigen schrift drauf. ist aber lecker und scharf
 
Jack Bauer schrieb:
hmmm das klingt gut mit der da bomb. Und was kennst du so an ordentlich scharfen Saucen die man beim grillen oder so nehmen kann???? Ich selbst habe eine aus nem asialaden die heisst sriracha chilisauce hat nen chilianteil von 75% und der rest muss wohl knoblauch sein:D
Die gibt oft an asia imbissbuden auf märkten, die flasche sieht aus wie ne nuckelflasche und das meiste steht da in so einer merkwürdigen schrift drauf. ist aber lecker und scharf

Jo Sriracha kenn ich, besser wie nix ;)
Sonst "Reine Geschmackssache".
Beim grillen hab ich gerne BBQ Saucen, was nicht scharf ist wird "bei Bedarf" scharf gemacht. (Da Bomb :angel: )

West of Texas BBQ Sauce von pepperworld
Ring of Fire Steak Sauce
diverse Bulls Eye BBQ Saucen
Texas Rib Rangers Hot BBQ
Suicide Sauce Habanero BBQ Sauce

an reinen Chilisaucen wären diverse Pürees zu empfehlen von CaJohns,
oder auch die "Naga Sore Ass" oder "The Beast"
Von Blairs gibts auch gute Salsa, Fresh Fire Roasted Habanero Salsa XXXHot
alles in dem einen oder anderen Hot Shop erhältlich.
 
In Sachen BBQ-Saucen muss ich Alex recht geben. Da hab ich auch lieber Saucen, die gut schmecken und weniger Schärfe haben. Will ich mehr Schärfe, misch ich eben was von den ganz scharfen Saucen unter.

Aber einfach nur extrem scharf ohne jeglichen Geschmack lohnt einfach nicht. Find ich zumindest.
 
Wow habe mir ne Flasche kiss of fire und ein glas xxx carcle salso gekauft,beides stufe acht. bin echt begeistert,das salsa ist super lecker und die kiss of fire klasse zum untermischen. Beides macht ordentlich feuer. Nun würde mich mal intressieren ob jemand weiss wie man selbst ne schöne scharfe hot sauce machen kann(mit eigenen chilis). sowas wovon man sich beim baldigen grillen was in die kaufhaus salsa untermischen kann. wäre cool wenn da jemand ein rezept hat. Ein rezept für ne salsa wäre auch nicht schlecht....
 
Schau mal hier rein, vielleicht ist was passendes für Dich dabei.
http://www.hot-pain.de/chili-forum/forum-24.html

Ansonsten wenns nur zum untermischen ist.

Einige scharfe Schoten:D
gewichtsmässig 2,5% Salz dazu
in etwas Wasser aufkochen, pürieren, etwas Essig zugeben, abfüllen. Kühl lagern. Sollte etwa Ketchupkonsistenz haben eher etwas dicker.
Kannst da nach Belieben und Geschmack auch gehackte Zwiebeln,Knobi mitdünsten, mit Gewürzen abschmecken, nach dem kochen, Prise brauner Zucker oder Ahornsirup Cat.C oder oder oder. IKEA halt entdecke die Möglichkeiten:D
 
Zurück
Oben Unten