36chambers' Saison 2012

Sehen teilweise schon ein bissl spargelig aus, recken sich zum Fenster. Das könnte irgendwann sein, dass die mit 6 Blättern an die 20 Zentimeter hoch sind und ggf. beim gießen umfallen.
Wie warm ist es denn auf der Fensterbank?
Ist das Fenster zur Südseite?

Ich habe hier um Forum auch gesagt bekommen, dass es in dem Stadium weniger warm sein sollte (ca. 20°C) und beleuchte zusätzlich mit 865'er LSR.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg weiterhin, wäre ja klasse wenn du deinen kreativen Sortenreichtum in die erfolgreiche Erntezeit bekommst.

Grüße und schönen Sonntag
 
Das Fenster ist Südseitig ja. Je nach Tageszeit und Wetter hat es ca. 22-27 Grad..

Es sind bei den meisten Sorten aber zum Glück welche dabei die nicht so in die Länge wachsen, ich werde dann einfach die Langen aussortieren. Aber ich werde schauen, dass ich die Temperatur noch einbißchen herunter bekomme.
Ich habe ja geglaubt, dass die 22 schon etwas wenig sind..

Dir auch einen schönen Sonntag

LG 36'

edit: noch was anderes, kann ich das Fenster an dem sie stehen kippen oder sind die Keimlinge empfindlich gegen kalte Zugluft?
 
Hallo, also wenn ich weiter oben geschrieben habe, dass es möglich ist, sie in so kleinen Töpfchen zu halten, ich es aber nicht machen würde, bin ich pro Topf von einer Pflanze ausgegangen. Nun sehe ich aber, Du hast ja drei, vier, oder gar fünf Pflänzchen im Töpfchen drinnen. Das bringt dir nur Ärger und Schwierigkeiten ein. Bis ende Mai sind doch schon noch ein paar Wochen. Du hast ja geschrieben, bei Bedarf könntest Du sie immer noch umsetzen. Das solltest Du nun tun, zumindest vereinzeln, pikieren. Schau mal da rein:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11774-post-204262.html#pid204262

Nachtrag: Nicht kippen.
 
Hey

Ich wollte noch ein paar Tage warten welche Pflanzen sich am besten entwickeln (bzw. ob ich beim umtopfen welche beschädigt habe) und die restlichen dann entfernen, dass ich nur mehr eine Pflanze pro Topf habe..

LG 36'
 
Ein kleines Fotoupdate vom gestrigen Sonnenbad:
 

Anhänge

  • Unbenannt-.jpg
    Unbenannt-.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 48
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 40
  • P1040204.jpg
    P1040204.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 49
Mal wieder aktuelle Bilder..

Inzwischen hängen auf Jalapeno Craigs Grande, Czech Black, Santa Fe Grande und African Birdeyes erste Beeren.

Den höchsten Wuchs haben bisher die Czech Black, Lemon Drop und Francos Aji.

Achja und wie man sieht, hab ich sie nun doch nochmal umgetopft bevor sie dann endgültig raus kommen.




Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
ahhhh die sehen alle sehr sehr schön aus :w00t: :clapping:
 
Ein paar Einzelbilder..

Jalapeno Craigs Grande
craigse.jpg


Czech Black
czechw.jpg


Devils Tongue Red
devilv.jpg


Francos Aji
francol.jpg


Lemon Drop
lemone.jpg


African Birds Eye - Piri Piri
piri.jpg


Rocoto de Seda
rocoto.jpg


Santa Fe Grande
santa1r.jpg
 
Zurück
Oben Unten