3x Unbekannte Chili: 1x Wildchili, 1x aus Martinique, 1x aus Peru

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
1.356
Wie in meinem anderen Faden bereits gezeigt, hier nun die Beere der unbekannten Wildchili. Erkennst du jetzt was es sein könnte @Alexander_Hicks ?

28 Blüte.jpg

28 Beere.jpg


Dann bekam ich Ende 2022 Jungpflanzen aus Martinique, die eindeutig C. chinensen sind, aber ich keine Bestimmung finde
Martinique4.jpg


Und hier eine wo jemand auf einem Markt in Peru Früchte gekauft hat und sie Cusco Market nennt. Wenn ich mich recht erinnere, ist es eine C. annuum
Cusco Market.jpg


Erkennt da jemand was? Wäre toll! Dankeschön 😘
 

Wären optisch für mich vermutlich eher eine Capsicum baccatum. Hast du noch Blüten Fotos?

Das wird eine Bestimmung vermutlich sehr schwer scheint aber eine Capsicum chinense zu sein

unbekannten Wildchili

Erinnert mich stark an meine Wild 065 wobei dort die Früchte etwas Größer waren.
Hast du die schon verkostet? Die Wild 065 hat ein extrem Süßes fruchtiges Aroma erinnert an chinense aber hat noch einige andere Noten dabei.
 
@Alexander_Hicks Du hast recht! Ich hab auf einem älteren Bild noch Blüten gesehen. Die Cusco Market ist eine C. baccatum.
Nur... welche Sorte 🤔?

Schade bei der Martinique. Da hätte es mich echt interessiert, was es ist

Ich werde heute mal schauen, ob ich irgendwo eine reife Beere finde. Pflanzen hab ich von der ja genug.
Ist die Wild 065 eine art C. praetermissum? Vom Wuchs und dem Aussehen ähnelt sie ungeein der praetermissum...einfach in orange
 
Das wird eine Bestimmung vermutlich sehr schwer scheint aber eine Capsicum chinense zu sein
Die Martinique hat ein unglaubliches Aroma. Sie riecht und schmeckt nach ORANGEN und hat absolut nicht den typischen Chinensengeschmack, der mich so ekelt :whistling:
Die Schärfe ist moderat.


Erinnert mich stark an meine Wild 065 wobei dort die Früchte etwas Größer waren.
Hast du die schon verkostet? Die Wild 065 hat ein extrem Süßes fruchtiges Aroma erinnert an chinense aber hat noch einige andere Noten dabei.
Ich kann das leider nicht bestätigen, dass sie süss ist. Kaum im Mund, haut sie einen gleich um vor lauter stechender Schärfe :dead:
 
Zu deiner Frage nach der Wildchili:

Ich bin mir sehr sicher das ist eine Quintisho:
 
Zurück
Oben Unten