Unidentified_User
Chiligrünschnabel
-
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt nach einem guten Plan! Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Chili-Kultur und deinen Tomaten und Paprika.Was Chili betrifft habe ich für meine erste Saison folgendes geplant:
- Calabria 9 hot (C. annuum), Schärfegrad 6, zur Herstellung von Chilipulver zum Würzen
- Limoncello (C. annuum), Schärfegrad 5, was fruchtiges zum Kochen für Soßen etc.
- Pimientos de Padron (C. annuum), Schärfegrad 4, typisch als Vorspeise in Öl und mit Salz angebraten
- NuMex Suave Red (C. chinense), Schärfegrad 1-2, etwas eher mildes als Snackchili für Zwischendurch
- Poot Pepper, eher eine Peperoni, Schärfegrad 1, zur Herstellung von mildem Paprikapulver zum Würzen
Gruß Andreas![]()
Grüßle z'rück aus em Gäu ;-)Viele Grüße aus dem Speckgürtel der Schwabenmetropole Stuttgart![]()
Wow, 100l Erdvolumendass ich mir zwei vernünftig dimensionierte Pflanzkästen (je ca. 100 Liter Erdvolumen) sowie 3-4 Tontöpfe mit je 10 Litern angeschafft habe