4lp4´s Dachterrasse 2015 Ernte Update

4lp4

Dauerscharfesser
Hallo,

in diesem Thread werde ich meine Tomaten, Aubergine und Physalis vorstellen, die ich auf meiner Dachterrasse dieses Jahr anbauen werde.
Eigentlich wollte ich diesen Thread schon früher erstellen hatte aber leider keine Zeit dafür.

Aubergine

Lao Purple Strip

21729027is.jpg

Thai White Ribbed

21729041iu.jpg

Physalis

21729060rh.jpg

Tomaten

Black Prince
21729066dq.jpg

Russian Persimon

21729089om.jpg

Aunt Gertie’s Gold
21729104vz.jpg

Orange Strawberry

21729116sw.jpg

Das ist meine kleine Auswahl an Tomaten, Aubergine und Physalis. Bilder der Dachterrasse waren schon in meinem Chili Thread.

Ich hoffe das ich sie bald umtopfen kann um sie in meinen Folien-Gewächshaus unterzubringen. Nur hab ich noch keine Erfahrung damit ob ich die Tomaten, Aubergine und Physalis jetzt schon in das Folien-Gewächshaus stellen kann. Es könnte noch mal richtig kalt werden mit Bodenfrost und ob sie das in dem Folien-Gewächshaus überleben weiß ich nicht. Hat schon jemand Erfahrung gemacht ab wann man sicher sagen kann ob sie dort gut Geschütz sind oder nicht?

Ich hoffe euch gefällt meine Auswahl.

Leider habe ich nur ein Handy womit ich Fotos machen kann, deswegen entschuldige ich mich für die schlechte Bildqualität.

Deine Tomaten sind aber schon sehr weit im Vergleich zu meinen.

Also Frost sollten sie nicht abbekommen, aber Temperaturen um 3 bis 4° sollten kein Problem sein. Meine Tomaten stehen jetzt schon 4 Wochen draußen und kommen nur bei Frostgefahr rein.

Es kann nur sein, dass sie am Anfang wenig bis kaum weiter wachsen. Dies ist aber normal für die Zeit der Abhärtung. Da deine aber ja schon groß genug sind, sollte es kein Problem sein.

Heute gibt es mal ein kleines Terrassen Update.

Tomaten, Aubergine und Zucchini sind heute in das Große Folien-GWH umgezogen.

Zu meinen selbst angebauten Tomaten und Auberginen sind 3 gekaufte Zucchini Floridor und noch eine gekaufte Tomate gewandert Indigo Rose.
(Ich konnte es einfach nicht lassen und musste sie einfach kaufen) :D

Hinter Reihe sind die Tomaten, Vorne links sind 3 Zucchini und Inder Mitte sind 2 Aubergine

21850522so.jpg

Wasserbehälter 200L und ein zweites GWH für die 2 Auberginen

21850540ug.jpg

Alles ist soweit Vorbereitet um am kommenden Wochenende alles in die Endtöpfe zu packen.

Auf der Dachterrasse werden sich dann Chili, Paprika, Tomaten, Aubergine und Zucchini tummeln.

Werde dann nächstes Wochenende ein Großes Update machen.

Zuletzt bearbeitet:
Großes Umtopf Update 15.05.15

Heute gibt es ein Großes Umtopf Updaten.

Physalis

21918184hd.jpg

Aubergine

Lao Purple Strip

21918199fi.jpg

21918210hc.jpg

Thai White Ribbed

21918225cv.jpg

Tomaten

Black Prince

21918244hc.jpg

Russian Persimon

21918265as.jpg

Aunt Gertie’s Gold

21918281ob.jpg

Orange Strawberry

21918304da.jpg

Indigo Rose

21918309vm.jpg

Alle Pflanzen stehen in Folien-GWH

21918324wl.jpg

21918328pe.jpg

Die 3 gekaufte Zucchini Florido stehen noch in 3,6L Töpfen und müssen erst noch Wurzeln bilden. Deswegen gibt es noch keine Fotos.

Ich hoffe euch gefallen meine kleinen :happy:

sehr schön
würde dir noch empfehlen bei den Tomaten die Achseltriebe wegzumachen sonst wird das zu viel für die Pflanze im Vergleich zur Topfgrösse. Wichtig sie auch an Stöckchen anzumachen falls du sie nach oben ziehen möchtest. Tomaten möchten gerne geführt werden.
viel Freude auch mit der Physalis, super Pflanze

@papilo

Die Tomaten werden noch ausgegeizt und Spiralen zum nach oben ziehen muss ich noch holen hatte ich vergessen.
Alle Pflanzen stehen in 18L Töpfe sollte reichen. :D

18 Liter reichen völlig da bin ich völlig bei dir
hab heuer zum ersten mal zum Test einige Tomaten nicht ins Freiland gesetzt, sondern nur in 12 l Baueimer , mit gutem Kompost, wachsen und blühen wie irre

Update 6.06.15 Dachterrasse

Heute mal ein kleines Updatet über mein Gemüse. Ich halt mich lieber kurz da ich das Wetter noch ein bisschen genießen will.

Tomaten
Black Prince - Orange Strawberry - Aunt Gertie’s Gold - Russian Persimon - Indigo Rose

22151760di.jpg

Aubergine

Lao Purple Stripe - Thai White Ribbed
22151769xd.jpg

Zucchini

Florido F1
22151771pi.jpg

Physalis

22151778tf.jpg

Danke euch beiden. :happy:
Werde am Sonntag noch mal ein Update machen wenn ich Zeit finde.
Ich sag nur so viel bei meinen Tomaten kann ich nicht mehr erkennen wo eine anfängt und wo eine andere aufhört und die Physalis hat auch noch mal ordentlich zugelegt. :D

Update 21.06.15 Dachterrasse

Hier mal ein Bild meiner Tomaten sie Wachsen echt gut, vorallem die Orange Strawberry ganz links.

22324942bf.jpg

Sehen klasse aus deine Tomaten.

Bei mir wuchern sie auch alles zu. Hast spannende Sorten. Black Prince ist bei mir auch dabei dieses Jahr!

Zurück
Oben Unten