4lp4´s Dachterrasse 2015 Ernte Update

Update 3.08.15 Dachterrasse

Kleines Update meiner Tomaten und Auberginen

Lao Purple Stripe

22721780jx.jpg

22721782mz.jpg

Thai White Ribbed

22721781am.jpg

Tomaten
Black Prince - Orange Strawberry - Aunt Gertie’s Gold - Russian Persimon - Indigo Rose

22721783vo.jpg

Das sind optisch sehr schöne Früchte. Vor allem die Textur der dunklen Sorte ist echt schick. Schmecken die beiden auch gut?

Das kann ich noch nicht sagen da beide erst vor kurzem Früchte angesetzt haben. Ich werde dann berichten wenn ich sie probiert habe.

Heute gibt es mal ein kleines Gemüse Ernte Update.​

Russian Persimon, Thai White Ribbed und die kleinen Lao Purple Stripe

22784614lj.jpg

Probiert habe ich sie noch aber das wird heute Abend Passieren und dann werde ich noch mal berichten.
So viel schon mal vor ab, die Russian Persimon wiegt ca. 140g wobei das nur eine Mittlere ist an der Pflanze hängen zwei die bestimmt 200-250g haben.:)
Die Thai White Ribbed bildet sehr große Früchte zwischen 200g bis ca. 360g. Optisch ist sie ein Highlight weil sie wirklich Seidenweiß ist.:happy:
Zu guter Letzt die kleinen Lao Purple Stripe. Ich dachte zwar das die Sorte größere Früchte bildet aber da hab ich mich wohl geirrt. Die Früchte wiegen zwischen 20g und 80 g und sehen wunderschön aus. Achtung die Pflanze ist sehr Stachelig.:D

Sehr schöne Farben sind das - was machst du aus den kleinen Auberginen? (sind doch welche oder?)

@ToTy
was machst du aus den kleinen Auberginen? (sind doch welche oder?)

Ich habe heute Abend beide Sorten Probiert einmal habe ich die kleinen Auberginen mit verschieden Gemüse Sorten Geschmort und dann gegessen, fand es war so wie mit einer Normalen Aubergine also nix außergewöhnliches. Dann habe ich noch ein paar kleine in Scheiben geschnitten mit Salz bestreut und dann das Ausgetretene Wasser mit Zewa abgetrocknet. Das gleiche habe ich auch mit der Weißen Sorte gemacht und dann in der Pfanne angebraten. Ich muss sagen das Sie mir so sehr sehr gut geschmeckt haben. Eine Sache ist mir noch bei beiden Sorten aufgefallen und zwar haben beide Sorten Extrem viele Samen, was aber nach dem Braten in der Pfanne nicht mehr gestört hat.

Mein Fazit: Beide Sorten sehen wunderschön aus aber meine Empfehlung geht klar zur Thai White Ribbed aber nur weil die Lao Purple Stripe sehr klein ist und in dieser kleinen Frucht extrem viele Samen sind.

Danke, da kann ich mir das vorstellen, ja das Aussehen hat mich auch begeistert - bei mir wächst bisher nur eine Aubergine, die werde ich aber auch bald ernten und braten. Wenn du zu viel Samen übrig hast, würde ich vielleicht 2016 noch einen Versuch mit Auberginen starten. ;)

@ToTy
Wenn du zu viel Samen übrig hast, würde ich vielleicht 2016 noch einen Versuch mit Auberginen starten.
Ganz übersehen das du noch mal hier was geschrieben hast. Natürlich kannst du Samen haben wenn ich herausgefunden habe in welchen Stadium die Samen keimfähig sin.

Ich glaube für keimfähige Samen muss die Frucht wirklich überreif, sehr weich und damit nicht mehr essbar sein. Zumindest hatte ich das so gelesen...

Zurück
Oben Unten