4te Saison erster Thread...Rocoto Update

Guten Abend.

Heute gibt es auch mal wieder ein Update von mir. Bei den Annuums hat sich einiges getan, aber leider gabs bei den Rocotos rückschläge wegen Sonnenbrand.
Aber schaut bitte selber:

Feuerküsschen (mein absoluter Liebling dieses Jahr)
k-feuer1.jpg

k-feuer2.jpg

k-feuer3.jpg

Sibirischer Hauspaprika
k-ahp.jpg

Cherry Sweet
k-cherry.jpg

Flausch Fire Orange (erst 4cm und schon die erste Blüte)
k-flausch.jpg

Gorria
k-gorria.jpg

Jalapeno
k-jalapeno.jpg

Joes Long Cayenne
k-joe.jpg

Lemon Drop
k-lemon.jpg

Monkey Face Red
k-monkey.jpg

Türkenkugel
k-tuerke.jpg

Wuschel Black (hatte Schwarze Keimblätter)
k-wuschel.jpg

Rocoto Manzano Rojo
k-manzano.jpg

Rocoto Marlene (mit Sonnenbrand )
k-marlene.jpg

Rocoto P360 (die hatte es voll erwischt, einige Blätter wurden auch schon entfernt)
k-p360.jpg

Criolla Sella (hatte ich zum versuch im Herbst gesäät und hat jetzt in 0,5l schon um die 30 Früchte)
k-criolla.jpg

Ich hoffe die Rocotos fangen sich wieder, ansonnsten bin ich eigentlich recht zufrieden. :)
Die restlichen Annuums werden dann wohl erst beim nächsten Update zum Fotoshooting mit eingeladen...:happy:

Grüsse Denny

Tolle Pflanzen hast du da beisammen. allerdings solltest du langsam mal ans Umtopfen denken, v.a. die Criolla Sella hat das dringend mal nötig. Macht zwar trotz des kleinen Topfes einen sehr vitalen Eindruck, aber mit mehr und frischer Erde würde die wohl noch besser abgehen :)

Hallo.

Die Criolla Sella wird wohl bis zu ihren Ende an dem Topf bleiben. Das war nur ein versuch was passiert wenn man über den Winter ohne Kunstlich was aufs Fensterbrett stellt...:D Dafür macht sie sich aber recht gut denke ich.

Ich hatte im Januar mit den Rocotos noch eine Criolla Sella gesäät und die wächst um einiges kräftiger und kommt dann mit den Rocotos in 2-3 Wochen nach draussen. Diese hier hat nur einen ganz dünnen Hauptstamm im Winter bekommen und hätte es draussen sicher schwer...

Die Rocotos können locker noch bis sie raus in Gewächshaus kommen in den Töpfen bleiben, hatte erst nachgesehen und es ist noch nichts durchgewurzelt. Bei den Annuums das gleiche, die hatte ich erst vor 1 Woche in die Töpfe gepackt und können sich darin jetzt erstmal austun.

Bis auf die paar "angeschlagenen" Pflanzen sieht es bei Dir super aus.

Ich würde auch airball zustimmen. Wenn Du umtopfst, wird es noch besser bei Dir! :)

Nungut, dann schau ich mal wie das Wetter nächste Woche wird und dann können die Rocotos vielleicht schon raus in die Endtöpfe kommen.:)

Hallo.

Da ich heute mal ein bisschen Zeit gefunden habe, konnten im Garten mal wieder ein paar Bilder geschossen werden.
Meine Pflanzen sind jetzt bis auf 2 Nachzügler alle in den Endtöpfen, bzw. im Beet und stehen seid ca. 3 Wochen draussen. Die was im Beet stehen, wurden erst vor ca. 1 Woche eingepflanzt und sind deswegen noch ein bisschen kleiner.

Leider hatte ich auch schon eine kleine Schneckenplage, der eine meiner Joe´s Long Cayenne zum Opfer fiel. Dafür hatte ich aber Glück und konnte in einem Edeka Markt eine Purple Ball für 1,99€ ergattern, die nun dafür ins Beet kam.

Alle Annuums und Tomaten (bis auf eine Wuschel 7L) stehen in 10L Kübeln, oder im Beet. Die Baccatums haben 18L und die Rocoto 25L spendiert bekommen.

Die erste Ernte meiner Criolla Sella gab es auch schon.:)

Hier jetzt die Bilder:

Big Jim
bigjim.jpg

Cherry Sweet
cherry.jpg

Criolla Sella (versuchspflanze, welche im Oktober schon gesäät wurde)
criollasella1.jpg

Die erste Ernte
ernte.jpg

Criolla Sella
criollasella2.jpg

Feuerküsschen
feuerkuesschen.jpg

Flausch Fire Orange (die hat wohl vergessen zu wachsen)

flauschfire.jpg

Gorria 1
gorria1.jpg

Gorria 2 (im Beet)
gorria2.jpg

Jalapeno 1
jalapeno1.jpg

Jalapeno 2
jalapeno2.jpg

Jalapeno 3
jalapeno3.jpg

Jalapeno Herkules
jalapenoherkules.jpg

Jalapeno Orange
jalapenoorange.jpg

Joe´s Long Cayenne
joeslong.jpg

Lemon Drop
lemondrop.jpg

Money Face Red
monkeyfacered.jpg

Purple Ball
prpleball.jpg

Rocotillo
rocotillo.jpg

Sibirischer Hauspaprika
shp.jpg

Türkenkugel
tuerkenkugel.jpg

Wuschel Black (Kam mit schwarzen Keimblättern zur Wet)
k-20150602_182434.jpg

Wuschel Black (die Blüte sieht auch anders aus) :)
k-20150602_182401.jpg

Wuschel
k-20150602_182443.jpg

Jetzt kommen meine 3 Rocotos, die werde auch am Wochenende mal aus dem Gewächshaus holen und ordentlich ablichten.

Rocoto Manzano Rojo (die ersten Blüten sind befruchtet)
rmanzano.jpg

Rocoto Marlene
rmarlene.jpg

Rocoto P360
rp360.jpg

Jetzt noch meine beiden Tomaten

Dancing with Smurfs
smurfs.jpg

Angora Supersweet
supersweet.jpg

Viele Grüsse Denny

Wow Denny,
da hat sich seit dem letzten Update aber einiges getan :woot:
Ernte gab es sogar auch schon :thumbup:

Ich denke auch, kann mich wirklich nicht beschweren... und jetzt bei dem schönen Wetter wirds noch richtig abgehen. :-)

Bei der Wuschel Black ist sicher eine dunkle Sorte mit lila Blüten eingekreuzt.

Hallo.

Ich hatte gerade noch Zeit gefunden um die Rocotos mal aus dem Gewächshaus zu holen. :-)

Denen scheint es gut zu gehen und die ersten Früchte hängen auch schon... Nur die P360 hängt ein bisschen hinterher, ich hoffe die holt das noch auf.

Rocoto Marlene
k-marlene.jpg

k-marlene2.jpg

k-marlenefrucht1.jpg

k-marlenefrucht2.jpg

Rocoto Manzano Rojo
k-manzano.jpg

k-manzano2.jpg

k-manzanofrucht.jpg

Rocoto P360
k-p360.jpg

Sieht gut aus, bei Dir! :thumbsup:

Bei Deiner Black Wuschel hat sich wahrscheinlich meine Black Hottehü
eingekreuzt, denn die hat lila Blüten und stand meinen Wuschels gegenüber,
auf dem Balkon. Ansonsten hatte ich nur noch die Purple Flash, mit lila Blüten.
Ich bin schon sehr gespannt auf Form und Farbe, Deiner Black Wuschelfrüchte!
Bei Deiner Flausch Fire Orange würde ich die Frucht und alle Blüten abmachen, dann
wird die auch wieder wachsen. Ich hab bei meiner Pflanze den kompletten ersten
Schwung Blütenknospen abgemacht und inzwischen ist die Pflanze super gewachsen
und voll mit Blüten und kleinen Früchtchen! :)

Vg Sandra

Auf die bin ich auch gespannt, und werde hier natürlich weiter berichten.

Hatte mir auch erst deinen Anbauthread vom letzten Jahr angesehen und schon gehofft, dass da nen Hottehü mit drinnen steckt. Die letzten 2 Tage wo es so heiss war, haben ihr wohl auch gefallen. Hat einiges an Blüten geöffnet und produziert unaufhaltsam neue...

Bei der Flausch Fire werde ich dann morgen mal alles entfernen uns wenn sie größer ist hab ich noch einen schönen Platz im Beet frei.

Grüsse Denny

Zurück
Oben Unten