5 Minuten Chilipaste - Ideal zum Grillsteak oder auf Baguette, auch als Marinade

Rango

Chiligrünschnabel
Beiträge
52
Hallo,

möchte hier mal meine Chilipaste vorstellen, welche ich immer zum Grillen zubereite...
Das Rezept ist so dosiert, dass die Menge für einen Grillabend reicht (ca 150g).

Die Grundlage besteht aus Chilis eurer Wahl.

- 6 bis 8 große Chilis (bei kleinen Sorten logischerweise mehr)
- 2 Knoblauchzehen
- 1 EL Tomatenmark
- 2 El Olivenöl oder mehr, je nach gewünschter Konsistenz
- Salz/Pfeffer
- Thymian
- Oregano
- etwas Koriander
- etwas Kreuzkümmel
- spritzer Zirtonensaft

Alle Zutaten mit dem Pürierstab vermengen bis eine cremige Paste ensteht...
Fertig !

Wer mehr zubereiten möchte kann den Rest auch einfrieren (z.B. Eiswürfelform).

neu --> Eignet sich auch gut als Marinade

Guten Apetit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich Super an. Perfekt wenn man spontan grillt und schnell was aus den Chilis zaubern will ;). Werde ich demnächst mal testen..
 
150g ergeben ca. 100-120ml, kommt das so hin? Das erscheint mir etwas wenig für einen Grillabend mit Freunden, aber es klingt gut und man kann es ja hochrechnen.
 
Hi,
bisher hatte ich die nie länger als eine Woche im Kühlschrank, weil ich sie schnell aufgegessen hatte...länger würd ich sie aber auch nicht aufbewahren.

Aber du kannst sie einfrieren, das mache ich immer in einer Eiswürfelform. So hat man immer kleine Portionen, welche man mal schnell auf dem Teller auftauen kann!

Gruß
 
Danke für das Rezept :)
Werde es die Tage mal ausprobieren und das Ergebnis hier präsentieren.
 
Koriander und Kreuzkümmel dazu kann ich mir gut vorstellen. Muss ich auch mal ausprobieren.
 
Das Rezept eignet sich auch super als Marinade für Steaks!

Heute getestet auf Nackensteaks vom Schwein.

Koriander und Kreuzkümmel mach ich mittlerweile auch mit rein...ich hab es oben im Rezept eingetragen.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten