6x ID!

G

Gast1535

Gast
Bitte helft mir bei der Sortenbestimmung.

1. "Black Pearl"?
2. "Calico"? "Variegata Tricolor"?
3. "Abbraccio"? "Medusa"? "Chinese 5 Colors"? "Bolivian Rainbow"?
4. "Masquerade"?
5. "Capela"? Frucht ist kräftig orange, nicht rot.
6. ? (Frucht ist gelb)
 

Anhänge

  • - Black Pearl (Capsicum annuum) - Location 2 - Small.jpg
    - Black Pearl (Capsicum annuum) - Location 2 - Small.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 57
  • - Unidentified C (Capsicum) - Small.jpg
    - Unidentified C (Capsicum) - Small.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 52
  • - Unidentified D (Capsicum) - Small.jpg
    - Unidentified D (Capsicum) - Small.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 56
  • - Unidentified E (Capsicum) - Small.jpg
    - Unidentified E (Capsicum) - Small.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 52
  • - Unidentified F (Capsicum) - Small.jpg
    - Unidentified F (Capsicum) - Small.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 36
  • - Unidentified G (Capsicum) - Small.jpg
    - Unidentified G (Capsicum) - Small.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 31
Hi,

Bild 3 sehen aus wie Bolivien Rainbow...sind lila und reifen dann über weiss, gelb und rot ab.

bei den anderen kann ich dir leider auch noch nicht helfen, weil ich auch dieses Jahr erst mit der Anzucht angefangen haben.

Viel Erfolg für nächstes Jahr
 
Hi, vielen Dank, Bongo. Kann jemand die anderen Sorten bestimmen? Wo sind denn die ganzen Profis vom VAC, wenn man sie denn tatsächlich einmal braucht (nicht, daß dies oft vorkommen würde)?
 
Wir prüfen artgerechte Haltung. Dass wir alle Sorten-Wissenschaftler sind, hat keiner behauptet. :p Und: ständg den VAC in Frage stellen, wenn man etwas von ihm will, ist taktisch eher 2. Wahl :D

Da ich aber nur ab und an nachtragend bin, hier meine bescheidene Meinung, selbstverständlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

1) Ja, sollte Black Pearl sein.

2) Blätter sind auf dem Bild nicht gut genug zu erkennen. Könnte evtl, falls die Blätter panaschiert sind, Trifetti aka Purple Tiger aka Variegata sein.

3) Medusa ist das auf keinen Fall. Die läuft spitzer zu. Sieht man hier :p Chinese 5 Color ist von Wuchs und Fruchtform her ganz anders, sieht man zB in diesem Forenbeitrag sehr schön. Bolivian Rainbow ist auch von der Fruchtform her anders, meist hat das Laub auch einen dunkleren Schimmer. Die Beeren sind kleiner und tropfenförmiger. Abraccio könnte da schon eher sein. Es gibt einige Sorten, die so hübsche Farbstadien durchlaufen. NuMex Twilight zB, oder Aurora. Aber da ist die Fruchtform etwas anders.

4) kenn ich nicht

5) Foto bissel wenig aussagekräftig

6) Kleine gelbe Früchte hat man bei einigen Sorten. Kann ich so nicht sicher sagen. Und ausserdem bin ich vielleicht doch ein bissel nachtragend :p
 
Hi BhutBhut,

schön, wieder von Dir zu hören. Wie stehen die Dinge in DE? Vielen Dank für Deine Deutungsversuche. Abbracio? Habe versucht, nach mehr Bildern zu googlen ("Capsicum Abraccio"), aber nicht viel gefunden.

Zum fünften Foto kann ich sagen, daß die Früchte kräftig orange sind, so ein Orange wie Navelina Orangen von außen her aussehen. Unsere Orangen hier in Jamaica sind eher grün-gelb außen, übrigens.

Na ja, ich hoffe, noch weitere Altmeister der Sortenbestimmung hier zu einer Sortenbestimmung überreden zu können. Vielen Dank Dir auf jeden Fall, BB. Ich habe mich sehr gefreut.
 
Nr. 1: Black Pearl, ganz klar. :D
Nr. 4: könnte Long purple Cayenne sein.
So was in der Richtung hatte ich vor 3 Jahren
auch schon mal gehabt, will mich aber net
festlegen.
Nr. 6: könnte so in Richtung Zierchili gehen

http://global-flowers.com/index.phtml?sek_id=70

Links haste da so 8 Capsicum-Auswahlmöglichkeiten. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Vielen Dank soweit. Könnte Bild 5 eine "Capela" sein? Was meinen die Experten unter Euch dazu?
 
Hm Sven, da halten sich selbst Die etwas zurück,
weil man sich halt aus dem Bild net all zu viel nehmen kann.
Es gibt da einige Sorten, die so in etwa aussehen.
Von daher ist eine genaue Sortenbestimmung meist schwierig. ;)
Mfg, Jens. :)
 
So gesehen, könnte es tatsächlich sein,
das es ne Masquerade ist. ;)

http://www.chilefoundry.co.uk/2009/10/27/chilli-variety%E2%80%89%E2%80%93%E2%80%89masquerade/masquerade/

Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten