7pot mit 7pots im Innenleben?

netkiller2k1

Jalapenogenießer
Ich bräuchte da mal euer geballtes Wissen, weil ich hier eine 7pot Jonah Pflanze habe, welche Schoten produziert, in der dann nochmal "Schoten" heranwachsen.

Ist das normal? Sind das überhaupt Schoten?:noidea:
Vielen Dank schonmal für euere Antworten

Gruß
Thomas

Das ist doch keine normale Saison....

Es gab immer wieder Meldungen von größeren Mitgeburten, ein grüner klumpen ist ja häufiger, aber solche Mitbeeren hatte ich seit dem ich hier bin noch nie gesehen. :w00t:

Hier war ich ja noch skeptisch, aber es wurden immer mehr dieses Jahr.
Wäre ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoreiker.....:whistling:

Liegt das nun daran, da Atomkraftwerke abgeschaltet werden? :laugh:

Gruß Christian

P.S. Ich verschiebe den Thread in den Bereich "Sonstiges zum Thema Chili", das passt besser.

Hmmm also sind Schoten ohne diese Mitbeeren die eigentlichen, durch Atomkraftwerke ausgelösten, Mutationen :laugh: Na so hab ich das noch garnicht gesehen Christian :P

Wie gesagt, bei Schoten dieser Pflanze ist es der Normalfall und in dieser Mitbeere waren sogar auch ab und an Samen.

Hmmm... :undecided: Sowas hab ich ja noch nie gesehen... :huh:

Ich kenn nur sog. Doppelblüten: Doppelt soviele Blütenblätter, doppelt soviele Staubbeutel, zwei Fruchtknoten, ...

Vielleicht ist das ja auch so entstanden über eine Doppelblüte, wo zwei Fruchtknoten ineinander verwachsen sind...

Sind alle Beeren an der Pflanze so? :huh:

Grüßle, Michi

War auch sehr verwundert und es ist bei ca. 80% der Schoten so. Meistens mit einer Mitbeere und manchma, wie bei der Schote auf dem Bild, auch mit zwei Mitbeeren.

Kenne diese Doppelblüten nicht, jedoch müsste es dann dauerhaft zur Bildung dieser Doppelblüten gekommen sein. Ist das denn möglich?:huh:

Doppelblüten sind sowas:

P1020712.JPG

Das war jetzt eine Jolokia, mit zwei Kränzen, es gibt auch Doppelblüter mit einem verdoppeltem Kranz, aber da finde ich gerade kein Foto bei mir.

Aber das hat mit der inneren Mutation nichts zu tun,
-Woran es liegt kann ich auch nicht sagen, bei Doppelblüten kommt sonst so etwas zustande:

P1190138.JPG

Oder es entsteht eine Hauptbeere die am Kranz eine Minibeere mit ausbildet.

:w00t: ahhh sowas ist das also, dank dir Christian!

Nochmal zur Frage Doppelblüte:
Ne, das hatte ich nur einmal bei einer Habnanero. Da war es diese Minibeere am Kranz. Bei der 7pot ist mir sowas nicht aufgefallen.

Also ich will das mit den Doppelblüten nicht ausschließen. Nur dass die beiden Fruchtknoten nicht nebeneinander angeordnet sind, wie bei Christian. Sondern miteinander, ineinander verwachsen sind. Also dass der innere Fruchtknoten von 'nem äußeren Fruchtknoten umgeben ist. So würd ich das erklären... :D

Grüßle, Michi

Keine Panik,

meine 7 Pot hat in einer Schote das gleiche Problem gehabt. Alles andere war wunderbar... also was solls ;)

Ist auch eher Verwunderung über die Häufigkeit dieser Mitbeeren und dass es nur bei einer Pflanze hier vorkommt.:)
Aber wie es scheint kommt sowas wohl häufiger mal vor und ich seh es dann einfach mal so: Jetzt hab ich doppelten Ertrag pro Schote :lol:;)

Doppelblüten und Doppelbeeren hatte ich auch an einer roten Habanero. Meine Jalapeno bildet gemischt 3er- und 2er-Verzeigungen. Ob das dieses Jahr wirklich gehäuft auftritt?

Zurück
Oben Unten