[fertiggestellt] 7Pot Pink


MrKaplan

Chilitarier
Beiträge
2.482
Name: 7Pot Pink

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: Entwickelt wurde diese Sorte vom Amerikaner Matthew Arthur, der sich unter Anderem auch für die Sorte Daisy Cutter verantwortlich zeigt

Schärfe: angeblich bis 850 000 SHU; für mich subjektiv eine 6-7

Wuchs: klein, bildet ein breites Dach, sehr unkompliziert in der Pflege

Reifung: von hellgrün über orange zu einem schönen Lachston, nicht wirklich pink

Reifezeit: ca. 80 Tage bis zur Vollreife

Frucht: Die Früchte sollen angeblich unter optimalen Bedingungen die Größe von Handtellern erreichen können. Ich habe dann wohl keine optimalen Bedingungen bieten können, Fruchtgewicht 15 Gramm; Größe: 7 x 3,5 cm

Geschmack/Geruch/Aroma: riecht sehr fruchtig, sehr angenehm, was sich auch im Geschmack widerspiegelt, angenehme Schärfe von 6-7, sehr lecker knackig

Verwendung: bisher nur als Frischchili verwendet, durch das tolle Aroma würde ich sie auch nicht verkochen, ich könnte sie mir noch sehr gut kandiert vorstellen. Sollte es doch dadurch eine tolle Optik ergeben und auch die angenehme Schärfe sollte dem kandieren zuträglich sein.

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen: Keimung war schwierig, die ersten beiden Samen in BioBizz CocoMix wollten nicht, ich habe dann im Keimbeutel nachgelegt (25.12.), gekeimt ist ein Samen am 07.01. Dieser Keimling hatte jedoch ein leicht braunes Wurzelspitzchen und ich war mir nicht sicher ob er es schafft, ging aber gut.

Bilder:
Frucht:
Die ersten Früchte sind noch sehr klein, sehen im Moment weder nach 7Pot, noch nach pink aus.

Blüte:

Pflanze:
09.01.2017
15.01.2017
26.03.2017
02.09.2017

weitere:


Weitere Infos: erhältlich ist Saatgut hier (Australien) und hier (USA)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten