_Grow_'s erster Grow

michl_666 schrieb:
Hört sich nach ner ganz hinterhältigen, langwierigen und. heimtückischen Chili-Virus-Infektion an. Mit sehr kurzer Inkubationszeit. Scheint dich arg erwischt zu haben.

Gute Besserung! ;)

Ich befürchte da gibt es auch kein Heilmittel dagegen... :devil:

Verdammt ... Mein Arzt meinte auch da gibt es nix gegen ....

Naturlich werden nicht alle gesetzt ... Pro Sorte 2 Stück denke ich ... Meine terasse ist groß da passen gut 20 große Töpfe rauf

... sehe grade, dass ihr zum großteil ja schon richtige bäume in euren Schränken stehen habt ... bin ich für gewisse Chillis schon zu spät dran ??

eine ernte reicht mir...

denke mit den ca 20 plantz werde ich eh erstmal mehr als genug schärfe im haus haben ...

Ziel (bzw Sekundärziel) des ganzen war: Da ich durch meinen Dad (bzw. von einem Arbeitskollegen) an das thema herangeführt wurde er aber selber noch nicht angefangen hat selber anzubauen (Ich hoffe das wird dieses Jahr nicht der Fall sein) ... wollte ich zum Gebnurtstag nen dicken kübel mit 3-5 Plantz schenken ... geburtstag im September ... wie sollte ich am besten vorgehen, so dass er noch ein wenig 'Gärtnern' kann und die Schoten nicht sofort zu ernten sind ??

Hoffe der Satz ist noch halbwegs verständlich ... verschachtelung um verschachtelung , weiter und immer weiter ... hauptsache keinen punkt setzen und alle infos in einen Satz packen, genau das ist mein Stil =D
Und ihr wisst Stil ist nicht das Ende eines Besens

noch nichts zu ernten im September?? - Da bin ich überfragt, die meisten hier (inclusive mir) wollen so früh wies geht ernten und nicht rauszögern ;)
Vielleicht funktioniert das übers Düngen, dass Du relativ lange Wachstumsdünger nimmst und erst später Blütendünger - aber k.A. ob das funktioniert... Aber im GWH wächst eh alles ;)

Wachstum und Reifung verzögern, so eine Frage gibt es auch nicht oft.
Vielleicht sind die Beeren noch grün und Dein Dad muß sie halt weiter versorgen, bis sie rot, gelb oder was weiß ich, abreifen.

Ist doch egal, schneid einfach alle Beeren ab wenn dein Dad Geburtstag hat und lass die Blüten dran! :)
Dann hat dein Dad was zum gärtnern und du was zu futtern :)

Wurde am liebsten sofort was zu naschen haben aber die seeds sind nicht mal da...

Mir geht es nur darum dass ich 3-4 plantz habe die ich Anfang September verschenken kann ... Wann sollten die dann am besten in den Boden ? Mai. Juni?

Kommt auch darauf an ob du chinensen oder annuums verschenkst.
Annuums kannst so Juni Juli aussäen, dann hast im September schon die ein oder andere Blüte.
Mit Chinensen würde ich 4-6 Wochen früher anfangen, die entwickeln sich etwas langsamer.

Sooooo....
Seeds sind gestern abend angekommen und wurden auch schon in Anzuchterde versenkt ...

Fotos werden nachgereicht =)

Zurück
Oben Unten