Ab 13.02. bei Lidl Zubehör

magic_chilli

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

ab dem 13.02. gibt es bei Lidl wieder einiges an Zubehör.

Ich hoffe den Link hier posten zu dürfen: Lidl Zubehör

Ich werde mir auf jeden Fall wieder die ANzuchtkästen holen.

Gibt es Meinungen/Erfahrungen zu den FolienGWH?

Ich will mir ja eigentlich ein eigenes bauen aber da wir hier nur zu Miete wohnen und man nie weiß was passiert, kann man sich ja mal alternativen anschauen

Hallo, ich habe das GWH vor 2 Jahren gekauft. Ende letzten Jahres habe ich es dann weggeworfen weil die Folie porös wurde und gerissen ist an allen Ecken und Kanten. Aber ich denke für den Preis wenns 2 Jahre hält ist es ok.

Hat jemand Erfahrung mit der Anzuchterde?

LG

jop, aber die "billigen" mit dem "schlabbeldach" :)

also kein richtig hartes plastik, sondern so wabbelig. sieht jedenfalls auf den bildern so aus.

Hab mir diese 4 Anzuchtkästen letztes Jahr geholt. Sind halt bisschen wabbelig, aber passt schon.
Man muss nur bei den Deckeln manchmal tauschen, weil die passen nicht überall hunderprozentig auf jeden. Aber für 5 Euro...

Kennt jemand die Anzuchterde?

Da dies ja meine erste Saison ist, hab ich da ne Frage: Welches der beiden Gewächshäuser ist besser für die Chili Zucht geeignet, das Bodengewächshaus oder das begehbare?

Platz hätte ich in meinem Garten genug, ich denke ich stell gleich zwei Häuser auf.
LG

Die Einsätze in den Minis sind eigentlich unpraktisch.
Die keimen ja nicht zur gleichen Zeit, da sie aber sofort raus müßen, fängst du an die aus der Erde zu puhlen.
Becher egal welcher Art find ich besser.

chiligärtner schrieb:
Die keimen ja nicht zur gleichen Zeit, da sie aber sofort raus müßen, fängst du an die aus der Erde zu puhlen.
Becher egal welcher Art find ich besser.

Ja da hast du recht!
Ich hab die schwarzen Einsätze auch nur damit die Schnabsbecher nicht so leicht umkippen. :D

Ich hatte mal vor Jahren so ein Folien GWH. Die sind halt sehr instabil und sollten in einer windgeschützten Ecke stehen. Bei mir hat ein Frühlingsgewitter eine Brezel draus gemacht, samt Pflanzen drin.
Ausserdem hat man Probleme mit der Belüftung. An einem festen GWH kann man ein Dachfenster auf Kipp stellen, bei den Foliendingern muss man immer die Tür aufrollen oder teilweise zur Seite halten. Ist nicht so ideal.

Jens

chiligärtner schrieb:
...
Kein Problem, ich schnippel die Einsätze bei Bedarf auseinander und hole die Keimlinge aus dem GWH. Nicht schön, aber es funzt.

Hallo,

zur Anzuchterde: Diese ist mit Perlite. Nicht ganz so fein wie man sich das vorstellt. Einige gröbere Klumpen sind schon dabei.
Hatte sie letztes Jahr auch schon geholt. Tiere waren bei mir nicht mit drin. Also keine Trauermucken o.ä.

zu dem Anzuchtkasten: Fur 5 € kann man da nicht viel verkehrt machen. Klar sind diese nicht so Stabil wie die aus Hartplastik und die Luftfeuchtigkeit hält sich auch nicht so gut wie bei den richtigen. Ich nutze sie als Anzuchtboxen fur meine Tomaten, Salate, Kohlrabi usw.
Werde mir auf jeden Fall wieder min. 1 Sortiment a' 4 Boxen holen.

Zurück
Oben Unten