Ab 13.02. bei Lidl Zubehör

Ich hab mir letztes Jahr die Anzuchtskästen und die Anzuchtserde geholt. Die Kästen waren ok, bisschen wabbelig aber ich habe sie dieses Jahr nochmal genutzt und jetzt wandern sie in den Müll weil sie jetzt doch ein paar Risse haben oder was abgesplittert ist.
Mit der Anzuchtserde war ich sehr zufrieden, vor allem wenn ich sie mit der vergleiche die ich mir diesen Winter bei Dehner gekauft habe!!!

Ist denn die Anzuchterde nur für die Anzucht zu gebrauchen oder kann ich meine Chili im Endopf damit füllen?

Sie ist halt kaum, oder gar nicht gedüngt. Das müßtest du dann eben ausgleichen.
Aber ich würds nicht tun. Heißt ja nicht umsonst Anzuchterde. :P

Vor allem ist Anzuchtserde meistens teurer.
Aber verwenden kannst du sie. Musst dann wie chiligärnter schon schrieb die Düngung beibehalten.

Welche Erde sollte man denn dann verwenden und ab wann? Ich hab zur Anzucht bis jetzt Aussaaterde vom Dehner genommen...

Kommt auf die Erde drauf an, die du sonst verwendet hättest. Die billige Erde aus dem Baumarkt die schon vorgedüngt ist hatte bei mir oft grobe Stücke drinne. Wohingegen die Anzuchterde meißt sehr fein ist, wodurch die Wurzeln dann besser den Weg zum Wasser finden... besseres Wurzelwachstum und so xd

... also ich würde nicht sagen das es ein Fehler war, ich hätte es zwar nicht gemacht, aber sehe da kein Problem, kannst ja einfach jetzt noch nachdüngen :)

LG, HotBoy

Nein, ein Fehler ist es nicht. Theoretisch kann man das ganze Jahr in Anzuchterde pflanzen, der Chili ist das egal.

Eventuell kannst du jetzt aber auch langsam düngen. :)

Vielen Dank, ich hab mir gestern dann doch noch Blumenerde von Compo gekauft, in der ich dann alle neuen Pflanzen umtopfen werde. Die die schon in der Anzuchterde stehen hab ich mit 1/4 der vorgeschriebenen Menge mit Tomatendünger gedüngt.

am 12.02. 2015 hat Lidl wieder die besagten Anzuchtkäste (4 Stück =4,99) im Angebot und
Anzuchterde 10L für 1,29

Mit der Erde habe ich die letzten 2 Jahr bei meiner Tomatenanzucht gute Erfahrung gemacht

die Anzuchterde hab ich gelassen - gabs heute auch schon in Ostösterreich (Bruck/Leitha)
das passt leider gar nicht

Zurück
Oben Unten