Ab ins Freie

Flynn

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Hallo,

ab wann jagt ihr eure Chillibande ins Freie oder ins Treibhäuschen?
Ich hätte fast Lust dazu einige in die Freiheit zu entlassen.

Viele Grüße
Flynn
 
Hallo!

In die großen Endtöpfe und dann dauerhaft raus auf den Balkon kommen meine Pflanzen Anfang Mai. Jetzt wäre mir das noch zu riskant, da es nachts doch teilweise noch sehr kalt wird! Aber sie genießen auch jetzt schon jedes Sonnenbad draußen, das sie kriegen können!

Vg Sandra
 
Ich habe gestern welche raus in ein kleinen unbeheiztes GWH getan die kann ich schlimmstenfalls bei Frost auch im Keller übernachten
 
Meine Pflänzchen stelle ich eigentlich fast jeden Tag raus. Am Anfang hatte ich Bedenken wegen Sonnenbrand. Wenn die Sonne vorm Haus hervortritt so um 13.00 Uhr lass ich die bis 19.00 Uhr volle Sonne genießen :D . Und meinen Pfllanzen hats gefallen. Den Rest der Zeit benutze ich das Kunstlicht.
 
Wieviel Grad überleben sie denn draussen? Es wird ja die nächsten Tage nachts um die 10 Grad, nächste Woche auch mal 8...

Ich hab leider nicht den Platz und die Zeit, 2mal täglich 20 Töpfe durch die Gegend zu tragen. Die Pflanzen machen mir Freude, aber sie sollen nicht alleiniger Lebensinhalt werden :)
 
Also ich versuche mind. 8°C nachts einzuhalten. Allerdings sind es leider auch schonmal um die 5°C gewesen, da hatte der Wetterdienst 11°C angesagt.
Zum rein und raustragen stell ich die Pflanzen auf ein Serviertablett (so ca. 9 Pflanzen) oder auf große Untersetzter (4 Pflanzen). Damit kann ich dann innerhalb von maximal 10min raus bzw. Reintragen.
 
Hallo an alle,
also ich warte damit noch ein bisschen, denn ich denke, dass es einfach noch zu kalt im Freien ist. Naja, ich habe letztens gehört, dass es helfen soll Mittel gegen Haarausfall zu benutzen, um die Pflanzen zu düngen, aber damit habe ich noch keine Erfahrungen.
 
Also Mittel gegen Haarausfall würde ich auf keinen Fall an meine Pflanzen bringen. Das hat auch nicht viel mit düngen zu tun, ausser das etwas Coffein an die Pflanze kommt.

Verstehe aber den Bezug zum Thema nicht.

Gruß Christian
 
Würde ich auch nicht machen.
Habe die letzten Tage Nachmittags immer ein paar Pflanzen rausgestellt. Die haben alle Spuren von Sonnenbrand. Mal schauen, ob sie sich wieder erholen.

Viele Grüße
 
genni schrieb:
Naja, ich habe letztens gehört, dass es helfen soll Mittel gegen Haarausfall zu benutzen, um die Pflanzen zu düngen,

Den würde ich nehmen wenn meine Rocotos anfangen die Haare zu verlieren :)
 
also meine rocotos, ein paar annuums und baccatums sind heute in die gartenlaube gewandert.
eine stunde vollsonne hat ihnen erstmal gereicht, blättchen hingen sehr schnell, auch weil sich die töpfe stark erhitzt haben ^^ morgen gibt's nochmal ne stunde ohne glas davor. hinter glas ist das eher harmlos, daran sind sie schon gewöhnt...
jetzt darf es nur keinen frost mehr geben, aber alles bis ein, zwei grad ist noch vertretbar in der laube...
 
Also ich konnte meine die letzten Zeit nicht draussen lassen wir hier in Wien hatten zwar schönes Sonniges wetter, aber dafür den voll sturm bis zu 100kmh ich hatte es mal probiert aber die sind zu schnell ausgetrocknet.
Bei uns kommt jetzt eine zeit wo es viel regnet und wie es aus sieht kommen alle meine Pflanzen 1-2Wochen komplette raus, so wie letzten Jahr :D
 
Ich habe meine ins Treibhaus entlassen, muß sie aber heute Abend wieder reintun, da es im Frankenwald einfach etwas kühler ist. Wir werden wieder leichten Nachtfrost haben.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten