ab wann bekommen habaneros knospen?

Hallo zusammen,

ich/wir (nutzen den Account zu zweit) und sind in der ersten Saison. Wir habe einige Carolina Reaper, Habanero Red Savina und Tabaluga F1 Samen angepflanzt. Die Tabalugas sind gut am Wachsen , da entsteht auch schon die erste Verzweigung. Die Carolinas lassen sich dagegen etwas Zeit.

Nun zu den Habaneros!! :unsure:

Die Habaneros haben wohl überhaupt keine Lust. Die sind noch ziemlich klein im Gegensatz zu den anderen Pflanzen. Ich hoffe doch dass das normal ist und bald die ersten Verzweigungen kommen. Die ein oder anderen von euch haben\hatten diese Situation ja auch.
Wie sieht das denn mittlerweile bei euch aus?

Hier ein paar Bilder:

IMG_6194.JPG
IMG_6198.JPG

IMG_6188.JPG
IMG_6192.JPG
IMG_6166.JPG
IMG_6170.JPG

Mfg ChiliClubAP

Scheint nicht das Sonnigste Plätzchen zu sein da am Fenster. Aber ist ganz normal das die Habaneros etwas langsamer sind.
Sollten realtiv bald, 1-2 Wochen anfangen zu verzweigen mit Knospen.

Wenn das Wetter mitspielt, würde ich sie langsam an echte Sonne gewöhnen.

Nur Geduld, die brauchen noch ein bisschen! :) Sehen aber sonst sehr gut aus, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

@Ikzdeh das ist die Sonnenseite. Also Sonne bekommen die genügend. Vorrausgesetzt es ist gutes Wetter :D.
@Xocolatl. Dann werde ich mich Gedulden und euch berichten wie es sich entwickelt. :)
:thumbsup:

meine Habaneros haben endlich verzweigt und bild jetzt langsam ein paar Knospen :) wie läufts bei euch?

Hey Leute :-)

Sind bei euch die ersten Knospen bei den Habaneros mittlerweile mal gekommen??

Bei mir hat sich bei den Habaneros immer noch nichts getan. An meiner Carolina sind schon die ersten Früchten vorhanden.

Anhänge

• IMG_6676.JPG
    IMG_6676.JPG
    51 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_6679.JPG
    IMG_6679.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten