Ab wann ins Gewächshaus?

Wow, die sind sogar ganz schön günstig! Hast du es auch schon Versucht die 12qm mit nur einem der Lüfter zu beheizen? Und kannst du was zum Stromverbrauch sagen?
Ich habe drei davon im Einsatz, aber mindestens zwei sollten es bei der Größe des GWH schon sein. Stromverbrauch habe ich leider nicht gemessen, aber da sie thermostatgesteuert sind, springen sie ja nur im Notfall an.

Okay ich schlafe jetzt mal ein paar Nächte drüber..
Und falls ich die Idee "GWH-Heizung" in die Tat umsetze, werde ich bald mal über den Verbrauch berichten.

Ist so ein Elektroheizgerät kompatibel mit der hohen Luftfeuchtigkeit in Gewächshäusern?
Habe gerade Datenblatt und Sicherheitshinweise studiert und es wird keine zul. Luftfeuchtigkeit angegeben.. Was wohl darauf schließen lässt, dass das irrelevant ist.
Der Heizlüfter soll "nur in geschlossenen, trockenen Räumen", also "nicht in Bädern" verwendet werden.
Seine Schutzart ist IP20.

Warum schreit ein 4,5m x 3m (gemessen) GWH
?
Was hat das mit Tomaten zu tun? :D

Weil das schon ganz schön groß ist. Ein Standart Gewächshaus von der Stange hat 1,90 x 2,50 m und Tomaten schon viel Platz brauchen und diese im GWH mehr Sinn machen als Chilis von ein paar wenigen Wochen mal abgesehen

Naja alles schön und gut, aber wenn ich das GWH voll mit Tomaten stelle, wo stell ich dann meine Chilis im Sommer bei Schlechtwetter unter? :bookworm:

Zurück
Oben Unten