Ab wann nach draussen (tagsüber)

chiliast

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
Hallo,

so langsam wandern die Temperaturen tagsüber ja in den zweistelligen bereich. Ab wieviel Grad kann ich meine Chilis tagsüber auf den Balkon stellen um sie langsam an die Klimabedingungen draussen zu gewöhnen?
 
So ab 15 °C kann man das schon machen. Manche ziehen ja auch bei diesen Temperaturen an ( im Keller oder sonst wo ).
 
So 13-15 Grad würd ich auch sagen. Und erst in den Schatten stellen. Die Sonne hat mehr Kraft, als man denkt. Da kommt es schnell zu Verbrennungen.
 
.......und auf die Sonne aufpassen, die Kleinen verbrennen sich gern ihre Blätter,hatte meine an zwei schönen Tagen so 4-5h an der Sonne und musste feststellen , das einige wirklich nen Sonnebrand bekommen haben.Also schön langsam dran gewöhnen.
 
Tja, das ist so ne Sache. Meine Babies werden grad flügge, sprich..sie sind zu groß fürs Gewächshaus. Alle haben nicht auf der Fensterbank platz, und außerdem mag ich es nicht, wenn die dauernd ihren Kopf "zum Fenster raushängen". Da es bereits tagsüber recht warm ist, habe ich gedacht, ich könnte sie schon für ein paar Stunden rausstellen. Aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht :angel: Es ist ja nicht gerade windstill. Und 15 Grad hats auch noch nicht. Ich warte lieber noch ein bissl.
 
Also ich habe heute mal 2 Pflanzen die mir nicht so wichtig sind wie die anderen (Gemüsepaprika) bei ca. 10 grad 2,5h rausgestellt. Sie scheinen es bis jetzt locker weggesteckt zu haben.
 
Hallo,

meine Chilis haben heute ihren ersten Stunden echtes Sonnenlicht bekommen und fühlen sich sauwohl......:cool:
 
ich hatte meine kleinen (alle etwa 2. - 3. blattpaar) quasi das ganze wochenende tagsüber draussen stehen, hat ihnen nichts ausgemacht :)
 
Zurück
Oben Unten