Ihr Pro´s seid echt klasse, was für eine Erfahrung! Ich staune nur..
Da hab´ich doch auch noch was für Euch. Vor ein paar Wochen hab ich direkt im Gewächshaus ein paar Beeren verkostet und die frischen Samen einfach in so einen länglichen Blumentopf mit Erde fallen lassen, der da noch rumstand. Hab mir da nicht groß was dabei gedacht, aber wenn schon Samen wegwerfen, dann doch lieber in einen ungenutzten Blumentopf, anstatt auf den Boden. Dann gab es tatsächlich ein paar Keimlinge, mitten bis Ende August, natürlich die denkbar günstigste Zeit für neue Pflanzen
. Aber was soll ich sagen, ich konnte sie nicht entfernen, hab das einfach nicht übers Herz gebracht. Habe den Topf einfach auf das Fensterbrett im Wohnzimmer gestellt und die schönste der Plänzchen in einen eigenen Topf verfrachtet. Ich erwarte mir da nichts, außer vielleicht über den Winter ein paar kleine Chilipfanzen auf meinen Fensterbrett zu haben..
Nun meine Frage, was könnte das sein? Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welche Art ich da verkostet habe, könnte Annuum, Baccatum (only Bishops crown) oder ein Chinense sein, obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Kann mich nur nicht daran erinnern, eine Habanero direkt im Gewächshaus gemampft zu haben, dafür habe ich zuviel Respekt. Aber wer weiß, vielleicht war ich in meinem Wahn auch so verrückt..
Hier die Bilder:
PS: Durch den Blitz erscheinen die Pflanzen etwas heller als im Tageslicht.