Abmessungen Romberg 60cmx40cm?

Acr0most

Chiligrünschnabel
Händler
Beiträge
67
Der Titel klingt etwas komisch, da die Antwort ja schon im Titel steht :D

Aber Folgendes:

Ich habe ja meine Anzuchtbox (gebaut aus einem alten TV-Unterschrank).
Diese hat natürlich ein sehr humanes Maß :mad: von allerhöchstens 64x35,5cm, was mich in Kombination mit 11x11cm Töpfen an die Grenzen des Wahnsinns treibt. Selbst zwei Romberg 38x24 passen ohne Modifikation nicht nebeneinander. Ich müsste so oder so die Ränder abtrennen, um Platz zu sparen.

Dienen soll das Ganze nur als Wasserschale für die 1l Töpfe.

Die Frage ist, wie Breit sind die Ränder der 60x40cm Schalen?

Bei den 38x24cm sind diese rund herum 1cm breit. Sprich ich würde noch zusätzlich Höhe abtragen müssen, damit die in meine Box passen. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass die bei der großen Breiter sind.

Kann mir jemand

- die Innenmaße oben
- die Innenmaße unten
- die Breite des Randes rund herum

nennen und vielleicht ein Bild dazu schicken?

Wäre echt Spitze!
Danke im Voraus!

VG,
Lorenz
 
Die Schalen von Romberg habe ich nicht, aber vielleicht sind dieser HIER ja eine mögliche
Alternative. Bin sehr zufrieden, scheinen allerdings inzwischen teurer geworden zu sein :shifty:
Vielleicht passen die Maße für dich:

Außen: 395 x 595mm
Innen oben: 360 x 560mm
Innen unten: 340 x 540mm
 
Das klingt schon gut, danke dir!
Mit den Werten kann ich erstmal kalkulieren! Ich denke die 5mm bekomm ich noch weg indem ich bisschen Höhe wegnehme.
Einzeln preislich immer noch günstiger als die Romberg :D
 
Zurück
Oben Unten