Abstimmung Kalender 2018 Juli "Originelle Anbaubehälter"

Euer Lieblingsbild zum Thema "Originelle Anbaubehälter".

  • Bild 1

    Stimmen: 7 21,2%
  • Bild 2

    Stimmen: 14 42,4%
  • Bild 3

    Stimmen: 16 48,5%
  • Bild 4

    Stimmen: 5 15,2%
  • Bild 5

    Stimmen: 2 6,1%
  • Bild 6

    Stimmen: 5 15,2%
  • Bild 7

    Stimmen: 16 48,5%
  • Bild 8

    Stimmen: 8 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Dir das wirklich nichts ausmacht und Du auch mit der "pfönen Mupfel" :D gut leben kannst, dann sage ich an dieser Stelle herzlichen Dank
Aber bitte, gerne doch. Auch ein Dankelieb zurück!
Felix, wenn ich sage nimm die Mupfel, dann wird auch die Mupfel genommen. Pasta, äääh Basta...:joyful:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch dem glücklichen Gewinner

Vielen Dank Gabi, glücklich in irgendwie jeder Hinsicht, nicht zuletzt dank Stefi :angelic::happy: Deine Badewanne muss ja hervorragend zu der Flamingokanne passen :laugh:

Lebt die Pflanze noch? Wie groß ist sie jetzt?

Natürlich! Leider passt sie mittlerweile wirklich nicht mehr in die Muschel, aber besonders als kleine Pflanze funktionierte das gut :). Zuletzt ist sie doch dtl. langsamer gewachsen und hat sich ja schon früh verzweigen müssen... Vielleicht sollte ich mir für nächstes Jahr eine größere Muschel zum Umtopfen zulegen :roflmao:

Die Pflanze war Teil eines Experiments. Ich habe ein paar getrocknete Chilischoten geschenkt bekommen und einen Teil der Kerne dann direkt in der Erde versenkt. Ich glaube es war schon Mitte März/Anfang April, also recht spät.

Die (Haupt-)Pflanzen für diese Saison habe ich ja wegen Überschuss von @woifi bekommen, aber so wurden dann doch noch welche selbst angebaut ;)

Welche Sorte es genau war, kann ich nicht mehr und noch nicht sagen. Die Pflanzen blühen mittlerweile fast alle oder fruchten schon, wobei die Beeren sehr meiner bisherigen Cayenne ähneln, nur etwas dicker und größer.

Ich kann gerne mal ein paar Bilder einstellen, wenn ich wieder hierzulande bin :cool:
 
Das hast du falsch verstanden, bei einer 'Einsiedler Chili' wie deiner musst du regelmäßig eine größere Muschel (mit etwas Erde) daneben legen, damit sie umziehen kann :hilarious:.

Ach so, ich hab mich schon gewundert :roflmao::D

Dann kann ich ja froh sein, dass sie sich noch nicht selbst auf die Suche und damit aus dem Staub gemacht hat :laugh:
Irgendwann werden das dann aber ganz schön große Muscheln. Wahrscheinlich werden Einsiedlerchilis deshalb so selten gesehen...
 
Zurück
Oben Unten