Adrians PORTwein Hot Sauce (lecker, mal was anderes und geht schnell)

Hört sich sehr gut an das Rezept?
Bin da jetzt leider nicht so der Kenner, bestelle nur mal zu Geburtstagen hier nen Rotwein oder so aber das war es auch schon, was ist so besonders am Portwein?
Kann man da nicht auch einfach einen Rotwein nehmen oder ist der Geschmack sehr anders?

Naja falls ich zufällig mal einem Portwein über den Weg laufe und dran denke werd ich es mal ausprobieren :)
 
paul.p schrieb:
Kann man da nicht auch einfach einen Rotwein nehmen oder ist der Geschmack sehr anders?

Nicht nur der Geschmack ist anders, sondern auch der Alkoholgehalt.
Beides bedingt sich durch das Aufspriten des Mosts mit destilliertem Wein. Dadurch wird die Gärung gestoppt und die Restsüße bleibt bestehen.

"Südweine" haben oft das doppelte an Alkohol wie die üblichen Weine.

lg
Adrian
 
Zurück
Oben Unten