ääähm mal ne frage..

Mbanda Congo

Dauerscharfesser
kennt von euch einer die sorten Trinidad Scorpion Butch T C. chinense und Trinidad Moruga Scorpion C. chinense....eill bei pepperking pflanzen bestellen.....mag aber keine habaneros.... sondern leider bis letzt nur butchis.... und mit dem chemischen capsain braucht man mir net kommen....:confused: wäre nett wenn jemand mir zu den 2 sorten was sagen könnte..danke

Hallo Dunja,

schon lange nichts mehr von dir gehört! :D Willkommen zurück!

Ist schon schwer da eine gute Auskunft zu geben, die Bhuts hatten es dir ja angetan.

Ich würde dir empfehlen dir die Scorpions mal anzutun, haben zwar auch diesen leichten Habanero Geschmack, aber meiner Meinung viel fruchtiger.....bis die Schärfe einsetzt.
Auch sind sie jetzt nicht so "seifig" wie z.B. gelbe Habaneros.

Was du vielleicht auch mal ausprobieren solltest, wäre die Pimenta da Neyde......ist zwar nicht so scharf wie ne Bhut, hat aber auch nicht dieses typische Habanero Aroma.

Gruß Christian

ääähmmm danke dir ...welchen dann von den 2... würdest du nehmen oder beide...mit was hab ich da schärfetechnisch zu tun..da in meiner wg keiner richtig scharf ist und aber gerne geplündert wird...:confused: die ham au schon butchipflanzen uff der terasse geplündert...hams aber bereut...:whistling: die pimenta hatte ich schon....hatte nur eine frucht propiert und habs dann verschenkt...sorry kannst mich jagen mit....bei mir is dann noch das ich viele chilli fertig produkte net nehmen kann..

Schärfe geht in Richtung Bhut, wobei ich die TS Butch Tayler noch nicht probiert hatte.
Die Moruga kann aber schon was, da sollten deine Mitbewohner Respekt vor haben. ;)

ähm bestellung is raus hab noch die Raja Mirch C. chinense mit draufgeknallt mal sehen was für ein harmloses früchtchen das is.....:whistling::angel:...kennst du das früchtchen...

Habbi Metal schrieb:
Schärfe geht in Richtung Bhut, wobei ich die TS Butch Tayler noch nicht probiert hatte.
Die Moruga kann aber schon was, da sollten deine Mitbewohner Respekt vor haben. ;)
ähm was willste damit sagen die die moruga kann was......grurmeeel...

Die beiden oben genannten Sorten sind aufjedenfall im Schärfebereich 10++ zu händeln.
Beide sind nur mit allergrößter vorsichtig zu genießen :D
Schmecken tun sie mir besser als die klassische Bhut.Ich würde einfach mal beide austesten.
Ist ja wie immer Geschmackssache

MrchiliFan schrieb:
Die beiden oben genannten Sorten sind aufjedenfall im Schärfebereich 10++ zu händeln.
Beide sind nur mit allergrößter vorsichtig zu genießen :D
Schmecken tun sie mir besser als die klassische Bhut.Ich würde einfach mal beide austesten.
Ist ja wie immer Geschmackssache
wieso mit vorsicht zum geniesen^^:whistling: weißt du was mir mundet^^

Natürlich weiß ich das nicht, warum denn gleich so beleidigt?
Wollt dir doch nur meine Erfahrungen mit den Sorten näher bringen.
Also genau das, worauf du mit diesem Thread hinaus wolltest.
Mit "sind nur mit Vorsicht zu genießen" meine ich dass die schon
sehr sehr scharf sind.
Ich weiß ja nicht wie hoch deine Schärfetoleranz ist, aber zum gemütlichen
knabbern Abends vor dem Fernseher sind die garantiert nicht geeignet.

MrchiliFan schrieb:

:)

Der dürfte sehr hoch sein nachdem seine Lieblingschili die Bhut sind.

Back2Topic ... ich hab eigentlich auch bis jetzt die Bhut als schärfste Variante im Anbau gehabt. Heuer teste ich mal ein paar 7POD Varianten und eine Trinidad Scorpion.

Schaun wir mal. Habaneros sind für mich schon vom Geschmack her gut und ich mag sie gerne für zwischendurch. Der richtige Schärfekick ist dann halt von der Bhut gekommen.

MrchiliFan schrieb:
Natürlich weiß ich das nicht, warum denn gleich so beleidigt?
Wollt dir doch nur meine Erfahrungen mit den Sorten näher bringen.
Also genau das, worauf du mit diesem Thread hinaus wolltest.
Mit "sind nur mit Vorsicht zu genießen" meine ich dass die schon
sehr sehr scharf sind.

ähm sorry war net bös gemeint....ich mag bhutchis.....sorry aber keine habaneros....:whistling: und wenns mich rappelt fliegt au mal ne schote ins tomatensößle rein....

kennt einer von euch diese Raja Mirch C. chinense wenn ich fragen darf ..hab die au noch mitbestellt,,,, mal sehen ob dieses früchtchen mundet ....:confused:

Raja Mirch .... gugg mal da.

Ist doch nur ein anderer Namen für die Bhut Jolokia. Oder sehe ich da was falsch?

ähm die hab ich bei pepperking aufgegabelt....hoffe nur net das das ne habanero sorte is.....sonst hab ich ein proplem..

Zurück
Oben Unten