Aerger.... ist es euch auch schon passiert?

Batwoman

Chili Zauberlehrling
Ich habe von zwei verschiedene Marken Naga Bhut Jolokia Samen gekauft.
Die erste, von eine ganz berühmte Samen Marke hatte relativ schnell gekeimt und ich habe mich riesig gefreut....
bis genau Betrachtung gestern..... die sehen ein bisschen zu "Tomatig" aus.... :depressed::mad::eek:
Ist euch auch schon passiert?
Zum Glück habe ich auch eine von der zweite Samen Marke....

IMG_0630.JPG

Sehr Tomatig! :(
Ich denke der Klassiker bei,falschen Samen sind als Scotch Bonnet verkaufte Jamaican Red Hot Samen.
Da hast du jetzt eine eher seltene Naga Tomate. ;)
Gruß Bernd.

:laugh: Oh je, das ist ärgerlich. Kann natürlich leider immer passieren, ist aber ganz sicher nicht die Regel. Viel öfter passiert es, dass man verkreuztes oder einfach mit einer anderen Chili vertauschtes Saatgut bekommt und das merkt man dann oft erst wenn die Früchte schon da sind...

Ärgerlich, aber eine Naga Tomate hätte schon auch was!:happy:
Passiert aber anscheinend öfter, leider!!

die schärfste Tomate die es gibt! sicher 1 mio Scolville!!! :roflmao::roflmao::roflmao:
Das Traurige...die 4 wachsen prächtig.... besser als andere Tomatensorte:cool:

Hi, darf man fragen wo du die "falschen" Samen bezogen hast? Ich bin auf der Suche nach einem alternativen Anbieter, da ich von Chilishop24.de dieses Jahr entäuscht wurde.

MfG Lukas

Hallo Lukas,
ich wohne in der Schweiz. Die Falsche waren von Samen Mauser (und recht teuer). Richtige habe ich bei www.saemerein.ch bekommen...
Ich habe jetzt Pepperworld was fuers naechste Jahr bestellt.... kann dir leider noch keinen Feedback geben ;)
MfG
Susy

Ist dir beim säen nicht aufgefallen, dass die Samen anders aussehen?
Aber immerhin wächst sie gut, die Nagamate ;)

Hallo Susy, willkommen im Forum. Sieh es positiv. So eine Überraschungstomate hat was - Spannung bis zur letzten Frucht ... vielleicht gibt es ja eine Pinke Naga-Tomate

Hi, darf man fragen wo du die "falschen" Samen bezogen hast? Ich bin auf der Suche nach einem alternativen Anbieter, da ich von Chilishop24.de dieses Jahr entäuscht wurde.

MfG Lukas

Hallo Lukas,
ich wohne in der Schweiz. Die Falsche waren von Samen Mauser (und recht teuer). Richtige habe ich bei www.saemerein.ch bekommen...
Ich habe jetzt Pepperworld was fuers naechste Jahr bestellt.... kann dir leider noch keinen Feedback geben ;)
MfG
Susy

Habt ihr euch mal dem Händler in Verbindung gesetzt? Der weiß vielleicht gar nichts davon.

Zurück
Oben Unten