Aerger.... ist es euch auch schon passiert?

Habt ihr euch mal dem Händler in Verbindung gesetzt? Der weiß vielleicht gar nichts davon.


Ja habe ich, danach wurde mir versichert, dass ich umgehend Ersatz bekomme. Dem war auch so. Die Samen kamen ungepolstert in einen Briefkuvert bei mir an. Zwei der Samen waren durch den Transport bereits in der Mitte auseinandergebrochen. ( Sah man schon an dem Plastikbeutel, dass der wohl durch Mehrere Walzen gelaufen ist) Bei den anderen 8 Samen war die Keimrate 0. ( Minigewächshaus mit Hortiswitch und Heizmatte bei 27 Grad) Bei anderen Samen gab es keine Probleme.

MfG
 
Sehr ärgerliche Erfahrung, die sicherlich schon jeder gemacht hat. Wichtig ist daraus Schlüsse zu ziehen und Samen nur noch bei Händlern zu bestellen, die z.B. hier gut beurteilt werden. Sicherlich kann es auch hier mal zu nem abweichenden Ergebnis kommen, aber ich denke deutlich seltener und wenn doch bin ich sicher, dass das schnell und unkompliziert geregelt wird.
Auf jeden Fall würde ich von Bestellungen bei eBay, Amazon und irgendwelchen Saatgutproduzenten absehen.
 
Capsium x Solanum? Chilis mögen keine anderen Nachtschattengewächse ... hoffnungsausnahmslos. :whistling:
 
Auf jeden Fall würde ich von Bestellungen bei eBay, Amazon und irgendwelchen Saatgutproduzenten absehen.
Für meinen Teil habe ich zum Teil mit solchen Anbietern bessere Erfahrungen gemacht und auch bessere Ergebnisse erzielt, als bei einigen anderen "bekannteren" Chilisamenshops.
Lg
 
Zurück
Oben Unten