"After Burn".. Es brennt 2 mal..

Das sind für einen 70 kg schweren Erwachsenen 350 mg Capsaicin – so viel steckt übrigens in über 30 Flaschen Tabasco-Sauce."
Wenn man nun das ganze auf 90kg hochrechnet, dann sollte man nicht mehr als 36 Flaschen Tabasco pro Mahlzeit konsumieren.

Naja, wenn man bedenkt, daß Tabasco nur 4000 Scoville hat, und eine Reaper ca. 2 Mio., dann bist du in diesem Fall nicht mehr bei der Masse von 36 Flaschen, sondern nur noch bei 0,072 Flaschen-Äquivalenten ;)

Grob überschlagen bedeutet das aber immer noch ca. drei ganze Reaper-Schoten, bis man bei 350 mg Capsaicin ist :muted:
 
Also wird umgerechnet eben empfohlen, nicht mehr als 3 Reaper pro Mahlzeit zu sich zu nehmen.
OK, das krieg ich hin. Was ja aber immer noch die Eingangsfragen zum Feuerstuhl beantworten würde.
@Ghaloo wird sich mit diesen Erkenntnissen nicht zufrieden geben.

Idee: Joghurt zum Nachtisch?
 
So viel zur Theorie ... Ich kann Dir als Pflanzenfresser, der relativ viel trinkt und wasserhaltiges futtert, aber sagen, dass das in keinerlei Zusammenhang zu stehen scheint. :)

Auch bei mir ist es, nach Jahren des Konsums, immer mal sporadisch der Fall.
Vorstellen kann ich mir, dass eine gesunde Darmflora dazu beiträgt, dass das weniger der Fall sein wird. Mein früherer türkischer Fladenbrotfüller sagte mal, dass es nur bei Nicht-Frisch-Chilis brennt. Das ist aber spätestens seit meiner Verkostung der BBM, eine absonderliche Unwahrheit.

Ich neige auch dazu, mir einzubilden, dass viel Bier nicht nur zu Blödsinn einlädt, sondern neben den verringerten Hemmungen, auch für einen heißen, sauren, flotten Otto am nächsten Tag sorgt.

Von Kimchi bspw., hatte ich noch nie ein rektales Fegefeuer. Während hingegen ich mich erinnern möge, dass mir scharfes, tierisches Eiweiß früher ab & zu doch schon mal das bekömmliche Zeitunglesen im Fliesenstudio erschwert hat.
 
Mein früherer türkischer Fladenbrotfüller sagte mal, dass es nur bei Nicht-Frisch-Chilis brennt. Das ist aber spätestens seit meiner Verkostung der BBM, eine absonderliche Unwahrheit.

Diese These kann ich nach gestern Abend bestätigen. Die BBM is ne heisse Mama aber auch nachtragend :woot:
 
In meinen Augen hab ich immer Probleme mit Chilis in Gläsern, also essiglastig. Die machen mir am nächsten Tag öfters Probleme.

Den Rest kann mein Körper gut ab. Insbesondere Rocotos vertrag ich sehr gut trotz teilweise hoher Schärfe. Generell würde ich auch unterschreiben, dass Gewürz schlimmer ist, wie frische Chilis. Da ich aber immer welche im Freezer hab, vermeide ich reines Gewürz die letzten Jahre immer mehr.
 
Zurück
Oben Unten