Ahoi!

Hier mal n Bild der ersten Blüte (03.04.) diesen Jahres. Die Thai Orange Hot. Wobei ich glaube, dass da nicht richtig verhütet wurde von unserem hauptsamendealer... Wächst nämlich anders als beschrieben. Die Blüten und Früchten sollten ja stehend und nicht hängend sein.

Und dazu der Fruchtansatz (08.04.):

Etwas klein geratene Healthy mit Unmengen von Blüten (-ansätzen)

Sollte ich da ein paar Knospen rausknippsen oder einfach mal schauen wie es sich entwickelt? Ist die einzige von 4, die sich so entwickelt hat. Die anderen sind normal gewachsen.
Die hat auch glaub ich etwas zu viel Nährstoffe abbekommen...

Hier noch ein paar Bilder:

Ein paar zusammen... Wird Zeit dass es warm draußen wird:

Hier eine MicroTom mit erstem Fruchtansatz:

Hier ein paar Babys - Pink Tiger, White Ghost und BubbleGum7MAMP:

Und gestern noch mal 2 Pink Tiger Samen anhesetzt. (Das Saatgut ist zwar von MojoPepper aber irgendwie hatte keiner der bisher 3 Keimlingen violette Kotyledonen gezeigt. Könnte es sein dass das Licht nicht intensiv genug war?!)

Sieht ja ganz gut bei dir aus :) So wie es aussieht fehlt deinen Pflanzen Nährstoffe da die Blätter einen leichten Gelbstich haben. Weiterhin viel Erfolg :)

Sehr schöne Pflanzen:) Die wachsen wirklich schön! Glückwunsch zu den Blüten:thumbsup:

@Ben1986
Joa n paar haben leichte Mängel, hab die in nem kokos/kaktuserde-gemisch angezogen und dann hoch gedüngt. Die Bilder sind zum teil schon gut 7-10 Tage alt. Haben mittlerweile fast alle ne schöne sattgrüne Farbe. Allerdings könnte die gelbgrüne Farbe bei der Wayalailai genetisch bedingt sein. Die Mutterpflanze auf der Fidschi-Insel hatte auch einen eher hellgrün-gelblichen Ton als ich von ihr die zwei-drei Beeren gepflückt hatte. Hab 2 Exemplare grade hier und beide zeigen die selbe färbung auch wenn ich die höher dosiert dünge....

Achja und meine Aji Pineapple hat wohl n Nahe Stoff Problem was sonst keine der Pflanzen hat.

Mg-Mangel vlt?

Morgen
Ob das Mg Mangel kann ich dir leider nicht beantworten. Bin leider auch nicht der Nährstoff Experte :) Ist irgendwie komisch das die Blätter an der Seite gelb werden. Zu nass stehen sie aber nicht oder?
Gruß Benny

Nee das an der Seite kommt daher weil sie an die lsr gewachsen war und sich daran die Blätter verbrannt hat ^^

Hallo Bo,
leider komme ich mit der neuen Forensoftware nicht gut zurecht.
Die "Indigo Rose" ist sehr gut gewachsen und hat reichlich getragen. Geschmacklich ist die "Indigo Rose" und die "RAF" nicht so mein Ding. Ich hatte gelesen, die "RAF" wird in Spanien mit Meerwasser (Salzwasser) gegossen, was den Geschmack positiv beeinflußt.
Was macht deine knospenreiche "Healthy"? Ich hätte die Knospen (Königsblüte) endfernt.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten