Aji Charapita Samen keimen nicht

sataras

Rocotosliebhaber
Hallo, habe bei Ebay Charapita Samen bestellt und die keimen nicht, ist die Sorte schwer zum keimen bringen oder sind die Samen nicht gut?
Nach eine Woche in Kokoserde sehe ich auf Samen so was wie rote Smiley?!!!:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown: schon jemand so was gehabt?
View media item 36960View media item 36961

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Charapita haben sich wie ganz normale C. chinense verhalten, da war nichts von "Schwerkeimer" zu spüren. Ob ebay eine geeignete Quelle für Saatgut ist, mag sich von Fall zu Fall unterscheiden, die Chance, das da jemand ein schnelles Geschäft mit "gehypten Sachen" macht, halte ich aber für relativ hoch.

Wie lange liegen die denn schon zur Keimung? edit: sorry, steht ja da. Eine Woche ist jetzt noch nicht sehr "überfällig", aber rote Flecken hatte ich noch nicht.

Ich hatte letzte Saison Samen von Chillifee und hatte auch Probleme das sie keimen.
Aber was ich letzte Saison so mitbekommen habe ist sie normal problemlos in der Keimung.
Bist du mit der Saatgut Qualität bei eBay schon zufrieden?

Les dich hier mal rein den Thread hatten wir letzte Saison und lebt natürlich weiter.

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/club-der-charapita-milliardaere.30726/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für schnelle Antwort, ja die Samen sind auch von Chilifee und das ist erste mal das es so ist.
Gruß Amy ☺
:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte auch Saatgut von Chili Fee und Semillas.
Mir war aufgefallen, das die Körner von Chili-Fee sehr viel größer waren als die von Semillas.
Daraufhin war ich mir nicht sicher ob das überhaupt die richtigen Körner sind, da die Charapita sehr kleine Beeren hat.
Also habe ich die von Semillas genommen, vier von vier gekeimt mit Abstand von wenigen Tagen.
Natürlich kann ich jetzt nicht sagen wie die von Chili-Fee waren aber die von Semillas waren top Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
@sataras wenn du neues Saatgut für die Charapita brauchen solltest dann könnte ich dir Charapita Iquitos (gelb) abgeben.
Adresse per PN genügt.
Die Aji Charapita keimt auch nicht schlechter als andere Chinensen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten