Aji Habanero

Tschilie

Chiligrünschnabel
Hallo,

habe dieses Jahr zum ersten Mal Aji Habanero angebaut. Die entwickeln sich soweit auch sehr gut, aber die Blätter sind gelb..
Ist das normal, oder fehlt denen was?

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 93
Zu feucht, zu wenig Licht und zu wenig Nährstoffe kommen in Frage. Irgend etwas davon wird es sein.

Zu wenig Licht kann es nicht sein, steht auf dem Balkon, Sonne erst ab Mittag gegen 14:00.
Umgetopft vor ca. 4 Wochen in Paprika-Tomatenerde, gedüngt bis jetzt 1 mal letzte Woche (wenig).
Zu feucht kann eigentlich auf nicht sein, wird halt gegossen, wenn die Erde trocken ist...
Ich habe 2 von der Sorte und bei beiden ist das so, wobei die größere etwas extremer ist.
Komisch...:huh:

Meine Aji Habanero hat ähnlich ausgesehen. Sie war die Einzige, die von Anfang an so einen argen Gelbstich hatte.
Besser wurde es als ich sie regelmäßig gedüngt habe - jetzt sieht sie wunderbar aus. Die Aji Habanero scheint wohl etwas hungriger zu sein als andere.

Danke für den Tip.
Dann wird etwas mehr gedüngt und dann hoffe ich, daß es grüner wird :D

Hier ein Zitat von Peter (Semillas) zu der Aji Habanero:

Semillas schrieb:
...
Z.B. Aji Habanero, den kann ich aus hunderten von Pflanzen sicher herausfinden, weil die Sämlinge immer gelbe Blätter im Neuaustrieb bekommen. Die Pflanzen haben einen höheren Calzium-Bedarf, nach einer einmaligen Gabe einer 0,2%-gen Calzium-Nitratlösung ist das Problem behoben.
...

Zurück
Oben Unten