Aji Limon Rezept - Soße / Chutney

Donchilli

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Also, hatte ich ja schon länger vor:

Handvoll Aji Limon
Pfeffer / Salz
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 Mango
1 Ananas
2 gelbe Paprika
1 Prise Kurkuma
1 Prise Koriander
1 Prise Curry
300 ml Apfelessig
1 Esslöffel Honig
300 ml Orangensaft
2 Zitronen


Zwiebel, Knoblauch, Chilies und Paprika anschwitzen und mit dem O-Saft, Zitrone und dem Essig ablöschen. Würzen und dann auf kleiner Flamme ziehen lassen, bis die Flüssigkeit eingezogen ist. Abkühlen lassen und in Weckgläser abfüllen. Fertig. Schmeckt saulecker und eignet sich auch super um Hähnchen oder ähnliches für den Grill einzulegen. Aus meiner Geschmacksicht auch für Nichtchilisüchtige wie uns geeignet.

Bei Rückfragen, melden.:p
 
Es kocht,ich habe allerdings die Ananas weggelassen und nur ganz wenig apfelessig dazu getan.Der roch mir etwas zu krass. Ich werde morgen berichten.
image:63652.jpg
 
Zurück
Oben Unten