[fertiggestellt] Aji Pineapple

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Name: Aji Pineapple

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Baccatum

Herkunft: Südamerika

Schärfe: 7-8

Wuchs: hohe, sehr buschige Pflanze

Reifung: von grün nach leuchtend gelb

Reifezeit: ~85 Tage

Frucht: Bis zu 15 cm lange, spitz zulaufende Früchte, ca. 6- 8 gr. schwer

Geschmack/Geruch/Aroma: Sehr frisch und fruchtig

Verwendung: Salsa, Frisch, Pulver

Beschreibung: Sehr ertragreiche Sorte. Die Früchte sind herrlich frisch- fruchtig und haben ein tolles Baccatum- Aroma.

Eigene Erfahrungen:
Die Aji Pineapple war 2015 eine meiner Lieblingssorten! Das Wetter war lange Zeit alles andere als chilifreundlich aber die Aji Pineapple steckte das locker weg und lieferte Unmengen an Früchten. Insgesamt konnte ich 261 Früchte mit einem Gesamtgewicht von 1.620gr. ernten!

Bilder:
Frucht:
full


full


full


Blüte:

Pflanze:
full


full

weitere:


Weitere Infos:
 
Die Aji Pineapple find ich super! Sogar als tollen Ersatz für die Lemon Drop....wobei mir die Aji Pineapple lieber ist. Der Geschmack erinnert ja wirklich etwas nach Zitrus-Ananas und ich nehme sie auch gerne für meinen Senf her. Ich find, sie ist ein Massenträger und die eine Pflanze war bei mir ca. 1,50m hoch und 1,20 breit.
20190805_194528.jpg
20190901_133814.jpg
 
Zurück
Oben Unten