[in Bearbeitung] Aji Tapachula


Reinoldus

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
Name: Aji Tapachula

Andere Namen: PI439380


Art: Capsicum-baccatum

Herkunft: Mexico

Schärfe: 5-6

Wuchs:

Reifung: von grün nach rot

Reifezeit:

Frucht: ca 15mm, rund

Geschmack/Geruch/Aroma:

Verwendung:

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen:

Bilder:
Frucht:
Blüte:
Pflanze:
Weitere:

Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinoldus

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
Ich hatte sie schon letztes Jahr im Anbau.
Durch einen Fliegerbombenfund in meinem Garten wurde sie aber leider vor der Ernte zerstört. :(
Dieses Jahr werde ich sie erneut anbauen, falls alles klapt
sogar eine im Freiland und eine im Gewächshaus.
 

chris_s3

⚜️
Beiträge
2.568
Gibt es Neuigkeiten zur Tapachula? Also bei mir waren die ein total Versagen.

0/10 gekeimt o_O

Wie läuft es bei dir?
 

chris_s3

⚜️
Beiträge
2.568
Hmm zu beneiden. Echt komisch das nichts aber echt nicht einer gekeimt ist.
Vielleicht lag es an den Samen.
Ja bitte interessiert mich sehr.
 

Reinoldus

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
Die ersten Bilder sind da, von der Blüte muss ich noch mal eins machen.
Komme mit meiner neuen Kamera noch nicht ganz klar.
 

chris_s3

⚜️
Beiträge
2.568
Hallo!

Bin mir bewußt dass der Thread hier von 2017 ist - wollte aber nochmal fragen, wie es bei Euch gelaufen ist mit der Tapachula..
Habt ihr vielleicht sogar noch Fotos?
Mich wundert, dass die Früchte auf den Bildern oben so Oliven-förmig sind - bei Semillas sehe ich Kirsch-förmige Beeren ??

Beste Grüße!
Wie schon geschrieben bei mir ist die Keimung mit 0 / 10 ein total Ausfall gewesen. Somit kann ich aus meiner Erfahrung nicht sprechen.
Auf den Bildern die du siehst........darfst nicht vergessen die Beeren waren noch nicht reif und somit nicht fertig ausgebildet.
 

PepperFry

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Habe die Tapachula dieses Jahr auch im Anbau, die Früchte sehen aber auch nicht aus wie im Bild weiter oben. Saatgut stammt von Semillas, die Keimrate war OK. Die Pflanze ist ca. 1,5 m hoch mit vielen aufrecht stehenden Früchten, die ca. 1,5 - 2 cm gross sind. Das Innere ist komplett mit Samen gefüllt. Die Reifezeit ist eher lange, konnte erst eine Handvoll roter Schoten pflücken, andere Pflanzen am selben Standort sind deutlich weiter.

175123
 

Oben Unten