Aktuell PN Spam!


Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.885
Alle manuell freigegeben schreckt Legitime User oft an wenn die warten müssen.
Ja, das ist mir schon klar. Soll ja auch keine dauerhafte Lösung sein.
Anderer Vorschlag:
Kann man die "zur zeit aktiven Besucher" ausblenden?
Wenn ja, dann mal für 1-2 Tage ausblenden und Beobachten, was passiert.
 

Chilensa

Chilitarier
Beiträge
2.233
@DrNötigenfalls ,
mir ging es gleich wie Dir. Da war noch ein Link bei, den ich natürlich nicht geöffnet habe. Wollte die Mail, dann melden und da war die von alleine weg.
 

Diede

Chilipulversammler
Beiträge
1.284
Bei mir gerade eben, ich denke auch dass da wirklich die zur zeit aktiven User abgegriffen werden.
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.885
Vermutlich der nächste PN-Spammer
bot.JPG


Scheinbar immer mit Zahlenfolge am Ende....
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
1.083
Könnte man nicht sowas wie ein chapta zur Accounterstellung einbauen, nur eben als Textfrage auf deutsch mit manueller Eingabe.

Welcher Vogel hackt Löcher ins Holz?

Manuelle Eingabe: Specht

Sollte russischen Bots einigermaßen schwer fallen.
Ist aber nur ne fixe Idee, ich bin kein IT-Fredl
 

Hot-Pain

Chilitarier
Administrator
Beiträge
1.273
Es wurden jetzt alle IPs von dem Anbieter in Russland gesperrt jetzt sollte mehr am Spamtrigger hängenbleiben.
Aber am Ende des Tages schon Wahnsinn wie die Beharrlich weiter Bots schicken.
81 Bots wurden heute gesperrt oder sind am Spammtrigger hängengeblieben.
Ich schaue wie wir es noch besser vorbeugen können hoffe aber das es jetzt schon ruhiger wird.
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.885
Wieee? Die ist nicht echt? :laugh:
War also Dein Anmelde-Schatten-Bot

Ich schaue wie wir es noch besser vorbeugen können hoffe aber das es jetzt schon ruhiger wird.
Lässt sich denn nicht einer der Vorschläge relativ problemlos umsetzen?

ein chapta zur Accounterstellung einbauen
Kann man die "Zurzeit aktiven Besucher" ausblenden?
Oder:
Beim GSV gibt es eine PN-Sperre bis man 20 Sinnvolle Beiträge erstellt hat.
Vielleicht wäre so etwas eine Option?
 

Hot-Pain

Chilitarier
Administrator
Beiträge
1.273
Es scheint vorbei zu sein zumindest diese Aktion aus Russland haben wir in den Griff bekommen.
47 Spam PNs wurden verschickt
81 Bots wurden gesperrt oder geblockt.

Vielen Dank an alle die das Team unterstützt haben mit Meldungen zu Spam PNs aber auch mit Vorschläge und Meldungen zu Verdächtige User.
Und natürlich auch an das Team das viel geprüft und geblockt haben über den Tag!

Nach dem 16.8.2021 wird es einige Neuerungen geben dabei auch hoffentlich Lösungen um solche Spam Aktionen besser und schneller in den Griff zu bekommen.
Der technische Support ist auf das Thema angesetzt!
 

Oben Unten