Aktuelle Filmtips

P

Pedro

Gast
Habe "District 9" gesehen. Intelligente und originelle Story, gute Darsteller, exzellente und sehr realistische Tricktechnik. Teilweise im Reportagestil wie "Cloverfield" mit wackeliger Handkamera. Sehr spannend bis zum Schluß. Die Rollen sind bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt. Am besten hat mir der Chef der Nigerianer gefallen. Kurzer Auftritt, aber bleibt im Gedächtnis.

Kein Kinderkram, sondern harter Stoff mit einigen Splattereffekten. Erinnert mich an eine Mischung aus "Alien" und "Terminator" Düstere Athmosphäre in dreckiger Slum-Kulisse. In Südafrika für vergleichsweise wenig Geld gedreht, spielt er auch mit Versatzstücken von Apartheit und Rassismus.

Guter Film. Sehr zu empfehlen. Für SF - Fans Pflichtprogramm. Hat das Zeug zum Klassiker. :thumbup:

Hab ihn auch gesehen. Blairwitch mit Außeridischen. Nimmt einen richtig mit.
Besonders gut sind die Charaktere gestaltet. Kommen sehr glaubwürdig rüber.

Fast eine Doku, aber eine sehr schräge.

Ab 17.12 startet AVATAR !!! Nicht versäumen ( und ruhig mal ein paar Euro fürs Kino ausgeben und nicht heimlich ausm Inet ziehen ! :hammer: )

Kann meinen beiden Vorrednern nur anschliessen. Der Film ist mal wirklich etwas anderes. Vor allem die Stimmen der Aliens sind genial *gg*

Coole Story. Geile effekte. Peter Jackson halt! der hat auch unter anderem Herr der Ringe gemacht wenn ich mich nicht irre.

Also. Echt lohnenswert der Film. Auch für Leute die eventuell nich so sehr auf Si-Fi stehen.

Schnobster schrieb:
Coole Story. Geile effekte. Peter Jackson halt! der hat auch unter anderem Herr der Ringe gemacht wenn ich mich nicht irre.

Habe den Film selber noch nicht gesehen, aber nur Gutes gehört. Regie führte allerdings nicht Peter Jackson - der gab nur seinen bekannten Namen - sondern Neill Blomkamp, ein südafrikanischer Filmemacher, der bisher hauptsächlich an Effekten gearbeitet hat.

Gruß

Zurück
Oben Unten