Aldi Tomatenpflanzen

Aallo @ all,
ich habe mir den Tomatenmix "Alte Sorten" auch geholt. Stehen erstmal in der Fensterbank und werden erst nach den Eisheiligen am 15 Mai rausgepflanzt. Dann aber noch unter einem Tomatenvlies. (Es ist ja doch noch recht "frisch")
Bin ja mal gespannt, wie diese Sorten schmecken und wie man sie in der Küche verwenden kann.
Zusätzlich habe ich aber noch Flaschentomaten und Fleischtomaten. (Selbst gezogen aus den Samen gekaufter Tomaten, die mich so angelächelt haben)

Bei mir stehen die Aldi-Tomaten gerade auch am Fenster. Werde aber nur die 'Berner Rose' und die 'Roter Russe' behalten. Die anderen gehen in's Gewächshaus zu einer Freundin. Bin auch schon total gespannt auf die Sorten.
@M.K. das mit dem Tomatenvlies werde ich auch mal ausprobieren.

Ich habe die mir auch geholt sie sollen ins Freiland hinter´s Haus mal sehen. Meine eignen Pflanzen sind noch sehr klein

RoVW2pBo4Duy8iziaXdycAs5DVoldg1XQA-rZxBjp_wglwEUS6UIJO3vMderc_97aD5_eELkWQskvv11WOOCZrXua4qChzNcmt11OKcoUFw7it5_EJeMBqnc2nJ6EsGxWAv6k0YrHIPUw03fIbAfGLp0gQ14oHe5CyHox3VF_XaQHOS-hWKQKDeLnZWBgvjxJ9erlpIfj_XbpMvrVfs5epKYR4BrPpONUtqHykPhXEIlB6S_77l24VsglnvqFZZ-vcxBTPvrS0uEc_qfEzDnKyAAvT34jc7hzFlJca7clvSzmdM_Cq6TN0r6OiycQIQxFJmC_-MIH-NpWsqED4plcq1H9mml9IgWftIk1KVxd9RhbxrQ9Ojj2THCevwXURES2bBq2bluNntiVVPAhOlgdV3tYlDSaX3YDr_TMIZBgUVn6Ti7DQKG4J8u1KC5VyzxQoikLgFmNaWsL1vOidb0HfypBwnC3P2a_DkgG8AOk2ySksaD2T3nUyfLMcPf6DV-vgq-xV01DulyhKXgSWRNzUGn9lZ7eQXkCi3_CYJwJVSCR7dyZ6-gXF7RaM4dXzWYfW2OPRVKe0NlG05Fn73H_L7qclWH4nOKdQbwNJP9MgkpWNz1OFGc=w800-h622-no

hatte ich 2017 auch gekauft. allerdings war bei mir grünes zebra doppelt. jetzt nach der verkostung muss ich sagen das mir die andenhorn am besten geschmeckt hat. allerdings war die auch am zickigsten (schnell tomatenfäule); die gut abgereift sind hatten jedenfalls einen TOP geschmack! auch einen sehr ungewöhnlichen geschmack; 2018 werd ich jedenfalls noch 1-2 andenhörner pflanzen. bei der samenausbeute auch eine super geizige sorte BTW!!! :)

Tomate3Nr2.JPG

Bei mir war die "schwarze Ananas" am ergibigsten.
Zum essen fast zu viel, ich habe lecker Chutney draus gemacht

Diesen Sixpack gab es letzte Woche bei Aldi Nord wieder. Am Samstag Abend wurden die sehr müde aussehenden Pflanzen für 1,5 € abgegeben, mit etwas Wasser stehen sie jetzt stolz auf meinem Balkon. Am Dienstag nach Pfingsten werden sie eventuell bei Aldi verschenkt

Zurück
Oben Unten