AlexS 2023 - die beste Ernte aller Zeiten :)

AlexS

Jalapenogenießer
Beiträge
237
**Update*

Moin, jetzt doch noch mal richtig anfangen - dieses Jahr versuche ich, die Potentiale und Herausforderungen aus den letzten Jahren zu meistern und zu heben.
Ziel diese Saison ist, meine Hauptprodukte möglichst in der gewünschten Menge herstellen zu können: Carribean Hot Sauce, eingelegte Jalas, eingelegte Mixed, Piment-Pulver und geräuchertes Pulver.

Dafür dieses Jahr folgende Sortenliste:

SORTEAnzahl
Rocoto

Rocoto San Isidro
1

Rocoto gelbe Riesen
2
Baccatum
Aji Cristal2
Aji Panca lima1
Chinense
Scotch Bonnet MOA2
Habanero St.Martin2
Jalapeno
Jalapeño Conchos1
Jalapeno Black1
Brown Jalapeño4
Anuum
Ancho Poblano2
XXL Longhorn SLP4
Piment d´Espelette4
Edes Füszerpaprika1
Paprika
Ramiro2
Sweet Palermo3
Large Sweet Antigua 2
Piment Vegetarien1
Kapia2
Grueso de Plaza 2
Cubanelle Sweet3
Tomaten
Black Krim2
Raf2
Sibirsky Skorospely2
Black Sensation 2
Black Cherry2
Ficarazzi2
A Grappoli Corbarino2
Riesentraube2

Bei den Tomaten liegt wie unschwer zu erkennen dieses Jahr der Fokus wieder auf dunklen Sorten, mit Übernahme der Favoriten der letzten Jahre und Austesten von zwei, drei neuen Sorten pro Saison.

Auf gehts!


20221211_190437.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
Heute hat sich die Growbox dann komplett gefüllt... ein paar müssen schon im Wiga einziehen.

Wie immer bleiben einige überzählige Sämlinge über, fällt mir jedesmal schwer, die zu entsorgen... Wenn jemand Interesse hat gerne Bescheid sagen, dann pack ich die schön ein und versuche, zu verschicken...
20230114_194317.jpg
 
Zurück
Oben Unten