**Update*
Moin, jetzt doch noch mal richtig anfangen - dieses Jahr versuche ich, die Potentiale und Herausforderungen aus den letzten Jahren zu meistern und zu heben.
Ziel diese Saison ist, meine Hauptprodukte möglichst in der gewünschten Menge herstellen zu können: Carribean Hot Sauce, eingelegte Jalas, eingelegte Mixed, Piment-Pulver und geräuchertes Pulver.
Dafür dieses Jahr folgende Sortenliste:
Bei den Tomaten liegt wie unschwer zu erkennen dieses Jahr der Fokus wieder auf dunklen Sorten, mit Übernahme der Favoriten der letzten Jahre und Austesten von zwei, drei neuen Sorten pro Saison.
Auf gehts!
Moin, jetzt doch noch mal richtig anfangen - dieses Jahr versuche ich, die Potentiale und Herausforderungen aus den letzten Jahren zu meistern und zu heben.
Ziel diese Saison ist, meine Hauptprodukte möglichst in der gewünschten Menge herstellen zu können: Carribean Hot Sauce, eingelegte Jalas, eingelegte Mixed, Piment-Pulver und geräuchertes Pulver.
Dafür dieses Jahr folgende Sortenliste:
SORTE | Anzahl |
Rocoto | |
Rocoto San Isidro | 1 |
Rocoto gelbe Riesen | 2 |
Baccatum | |
Aji Cristal | 2 |
Aji Panca lima | 1 |
Chinense | |
Scotch Bonnet MOA | 2 |
Habanero St.Martin | 2 |
Jalapeno | |
Jalapeño Conchos | 1 |
Jalapeno Black | 1 |
Brown Jalapeño | 4 |
Anuum | |
Ancho Poblano | 2 |
XXL Longhorn SLP | 4 |
Piment d´Espelette | 4 |
Edes Füszerpaprika | 1 |
Paprika | |
Ramiro | 2 |
Sweet Palermo | 3 |
Large Sweet Antigua | 2 |
Piment Vegetarien | 1 |
Kapia | 2 |
Grueso de Plaza | 2 |
Cubanelle Sweet | 3 |
Tomaten | |
Black Krim | 2 |
Raf | 2 |
Sibirsky Skorospely | 2 |
Black Sensation | 2 |
Black Cherry | 2 |
Ficarazzi | 2 |
A Grappoli Corbarino | 2 |
Riesentraube | 2 |
Bei den Tomaten liegt wie unschwer zu erkennen dieses Jahr der Fokus wieder auf dunklen Sorten, mit Übernahme der Favoriten der letzten Jahre und Austesten von zwei, drei neuen Sorten pro Saison.
Auf gehts!
Zuletzt bearbeitet: